Problem mit Skype und internem Mikrophon

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von jimithing, 31.10.2006.

  1. jimithing

    jimithing Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    25.12.2005
    moin.

    habe hier folgendes problem mit meinem ibook uns skype: hatte vorher beim skypen ein massives feedback über mein internes mikrophon. hab dann mal die systemeinstellungen geöffnet, um den pegel runter zu ziehen und dabei festgestellt, daß sich der pegel anscheinend an das einkommende signal anpasst (also: leise reden und der pegel geht hoch). kann man das irgendwie abschalten?

    alex
     
  2. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.049
    Zustimmungen:
    3.036
    MacUser seit:
    01.08.2004
    Das Feedback wirst Du wohl nie ganz los. Am besten, Du besorgst Dir ein einfaches Headset.
     
  3. jimithing

    jimithing Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    25.12.2005
    und das automatische anpassen des pegels? das muss man doch irgendwie abschalten können!

    alex
     
  4. thiborg

    thiborg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.08.2005
    Hallo,

    das gleiche Problem haben wir (meine Frau und ich) auch. Wir sitzen beide an einem Laptop (nein, nicht im einem Wohnzimmer) und jeder hört seine Echo. Ich habe leider bei mir noch nicht herrausgefunden wie man den Pegel fix einstellen kann. Beim MPB ist es also genauso. Ich benutze jetzt das intene Micro und nen keinen Kopfhörer. Damit funktioniert es ganz gut.
    Ich fände es super wenn man das Handy als Bluetooth headset missbrauchen könnte. Aber dafür hab ich noch keine Lösung gefunden.


    gruß
    Thorsten
     
  5. RobMD

    RobMD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.12.2005
    einfach normale köpfhörer dran, fertig !
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen