Problem mit Skype und internem Mikrophon

J

jimithing

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
286
Reaktionspunkte
3
moin.

habe hier folgendes problem mit meinem ibook uns skype: hatte vorher beim skypen ein massives feedback über mein internes mikrophon. hab dann mal die systemeinstellungen geöffnet, um den pegel runter zu ziehen und dabei festgestellt, daß sich der pegel anscheinend an das einkommende signal anpasst (also: leise reden und der pegel geht hoch). kann man das irgendwie abschalten?

alex
 
Das Feedback wirst Du wohl nie ganz los. Am besten, Du besorgst Dir ein einfaches Headset.
 
und das automatische anpassen des pegels? das muss man doch irgendwie abschalten können!

alex
 
Hallo,

das gleiche Problem haben wir (meine Frau und ich) auch. Wir sitzen beide an einem Laptop (nein, nicht im einem Wohnzimmer) und jeder hört seine Echo. Ich habe leider bei mir noch nicht herrausgefunden wie man den Pegel fix einstellen kann. Beim MPB ist es also genauso. Ich benutze jetzt das intene Micro und nen keinen Kopfhörer. Damit funktioniert es ganz gut.
Ich fände es super wenn man das Handy als Bluetooth headset missbrauchen könnte. Aber dafür hab ich noch keine Lösung gefunden.


gruß
Thorsten
 
einfach normale köpfhörer dran, fertig !
 
Zurück
Oben Unten