iOS Problem mit Siri im Auto

R

Rocco L.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
420
Reaktionspunkte
23
Hallo,

seit einiger Zeit kann ich im Auto Siri nicht mehr verwenden; immer, wenn ich Siri aktivieren will (iOS 16), kommt ein Autosymbol auf dem Bildschirm. Siri zeigt dann eine Aktivität an, es ist aber nichts zu hören und auch nicht zu lesen, obwohl ich die Untertitel aktiviert habe.

Ich habe keinen Fahren-Fokus aktiviert, und er ist auf "manuell" gestellt, sollte sich also nicht selbst aktivieren.
Das Auto ist mit BT verbunden, aber über die Lautsprecher ist Siri nicht zu hören (das würde ich auch gar nicht wollen).

Alles, was ich möchte, ist Siri im Auto als Beifahrer (!) ganz normal zu verwenden, aber ich finde einfach die Einstellung nicht, mit der ich die Aktivierung dieser Auto-Stummschaltung verhindern kann. Früher konnte man einstellen, dass man "nicht stören" beim Fahren nicht braucht, weil man Beifahrer ist. Aber das finde ich leider nicht mehr!

Gibt es keine Möglichkeit, dass Menschen im Auto Siri verwenden, auch wenn BT verbunden ist?

Liebe Grüße
Rocco
 
Bei mir funktioniert "hey Siri" nicht. Bei euch auch?
 
Zurück
Oben Unten