Problem mit Siemens Router und Leo

N

nima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
149
Reaktionspunkte
2
Hi,
heut war nen Bekannter mit seinem MacBook hier. Ich wollte mir mal eins vor dem Kauf ansehen ;-). Das Problem ist nur das MacBook hat Probleme mit meinem Siemens Gigaset SE515 Router. Jedesmal wenn der Mac auf i-net zugreifen möchte, ist der ADSL-Link down. Das steht in der Router Log:
Code:
2008/05/23 06:30:35  	daemon  Kritisch  	pppd[948]: Received valid IP address from server. Connection UP.
2008/05/23 06:30:35 	daemon 	Kritisch 	pppd[948]: PPP LCP UP.
2008/05/23 06:30:31 	daemon 	Kritisch 	pppd[948]: PPP session established.
2008/05/23 06:30:30 	daemon 	Kritisch 	pppd[948]: PPP server detected.
2008/05/23 06:30:29 	daemon 	Kritisch 	pppd[948]: Clear IP addresses. PPP connection DOWN.
2008/05/23 06:30:29 	daemon 	Kritisch 	pppd[948]: Clear IP addresses. Connection DOW

Der Mac macht diese Probleme sowohl mit fester als auch dynamischer IP vergabe. Die Firmware auf dem Router ist so weit wie es geht aktuell. Siemens selber bietet mir keinen Support mehr. Zumindest meinte der Supportmiarbeiter das die sich nicht mehr um ältere Geräte aus der Gigaset Reihe kümmern würden, da Gigaset zu Siemens mobile bzw. BenQ Siemens gehört hat.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wollte nämlich auch in den nächsten 1-2 Monaten von Win zu Mac wechseln. Ach der Win macht keine Probleme. Beim Mac sind die Probleme sowohlüber Kabel als auch WLAN da.

Gruß und Danke
nima
 
Ich hatte das gleiche Problem und wie Du wahrscheinlich schon festgestellt hast, findet man nirgendwo im Netz Hilfe zum Problem.

Um es kurz zu machen: Du musst manuell den DNS-Server eintragen. Das tust Du in den Systemeinstellungen bei Netzwerk. Dort in "Weitere Optionen" unter "DNS" musst Du ein oder zwei IP-Adressen hinzufügen. Wie die heißen, hängt von Deinem Provider ab. Bei 1&1 (bei mir) sind das 217.237.150.51 und 217.237.148.22, aber bei Dir wahrscheinlich andere.

Bei mir hat es dann geklappt.
 
Zurück
Oben Unten