1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Siemens Gigaset usb 54 adapter WLAN

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von karlmarx, 04.04.2005.

  1. karlmarx

    karlmarx Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hab nach ewigem Warten endlich einen minimac bekommen und wollte meinen usb wireless adapter (s.o.) weiterbenutzen. Leider bietet scheiß Siemens mal wieder keinen Linux oder apple support an; kann mir jemand weiterhelfen und hat jemand Erfahrungen, wie man das Ding zum Laufen bringt unter OS X?
    Chipset müßte ein Prism Javelin ISL3886/NetChip NET2280 sein, usbid: 083a:4502
    Besten Dank & Grüße

    Tom
     
  2. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    erstmal ahoi und willkommen im forum km!
    interessaanter benutzername... kopfkratz

    also den siemens usb 54 benutze ich an einem toshiba notebook (welches mein streamingclient an der hifi-anlage ist)... denke den bekommst du an einem mac nicht zum laufen...

    gruß
    w
     
  3. karlmarx

    karlmarx Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, warum soll das so unmöglich sein? Unter Linux scheinen mittlerweile einige Routinen verfügbarf zu sein vielleicht hat jeman dnen unix Tip fürs OS X?
    tom
     
  4. WegDamit

    WegDamit MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Apple und Support für Dritte...
    Das mit dem Siemens Stick habe ich schon versucht.
    Wird zwar erkannt, aber nicht als Netzwerkkarte.

    Und wenn zwei unbewegliche Große wie Siemens und Apple aufeinander treffen passiert eben gar nichts... :(

    Ich würd's vergessen. Bis das geht dauert es wohl noch eine halbe Ewigkeit.
    Aber es gibt ein paar USB WLAN Adapter die angeblich unter OS X laufen.

    Vielleicht kennt ja hier jemand so was...
     
  5. karlmarx

    karlmarx Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi und Danke für die Tips,

    ich habs auch mittlerweile aufgegeben und werd mir nen D-Link 122 zulegen; der soll angeblich unter OS X laufen
    Grüße

    t