Problem mit Siemens Gigaset usb 54 adapter WLAN

karlmarx

karlmarx

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

hab nach ewigem Warten endlich einen minimac bekommen und wollte meinen usb wireless adapter (s.o.) weiterbenutzen. Leider bietet scheiß Siemens mal wieder keinen Linux oder apple support an; kann mir jemand weiterhelfen und hat jemand Erfahrungen, wie man das Ding zum Laufen bringt unter OS X?
Chipset müßte ein Prism Javelin ISL3886/NetChip NET2280 sein, usbid: 083a:4502
Besten Dank & Grüße

Tom
 
erstmal ahoi und willkommen im forum km!
interessaanter benutzername... kopfkratz

also den siemens usb 54 benutze ich an einem toshiba notebook (welches mein streamingclient an der hifi-anlage ist)... denke den bekommst du an einem mac nicht zum laufen...

gruß
w
 
Hmm, warum soll das so unmöglich sein? Unter Linux scheinen mittlerweile einige Routinen verfügbarf zu sein vielleicht hat jeman dnen unix Tip fürs OS X?
tom
 
Apple und Support für Dritte...
Das mit dem Siemens Stick habe ich schon versucht.
Wird zwar erkannt, aber nicht als Netzwerkkarte.

Und wenn zwei unbewegliche Große wie Siemens und Apple aufeinander treffen passiert eben gar nichts... :(

Ich würd's vergessen. Bis das geht dauert es wohl noch eine halbe Ewigkeit.
Aber es gibt ein paar USB WLAN Adapter die angeblich unter OS X laufen.

Vielleicht kennt ja hier jemand so was...
 
Hi und Danke für die Tips,

ich habs auch mittlerweile aufgegeben und werd mir nen D-Link 122 zulegen; der soll angeblich unter OS X laufen
Grüße

t
 
Zurück
Oben Unten