Problem mit sftp Upload

@pocketcrocodile,
nach der Eingabe des ersten Befehls, sagt das Terminal:
Connecting to math.uni-bielefeld.de/~user...
ssh: math.uni-bielefeld.de/~user: No address associated with nodename
Connection closed
---------
Du hast ja auch gar kein Verzeichniss, welches test.html heisst.
Ich dachte, ich müsste den kompletten Pfad zur Datei eingeben..
 
Jetzt mal ein nach dem anderen:
  1. Webseiten gehören auf dem lokalen Rechner nicht nach "Documents" sondern nach "Sites".
  2. Dass es den Rechnernamen "math.uni-bielefeld.de" nicht gibt (bzw. dieser übers Internet nicht aufgelöst wird), hatten wir doch oben bereits festgestellt. (schon vergessen?)
    Der erste Schritt wäre also, herauszufinden, ob Du überhaut einen externen Zugang hast, und welchen Rechnernamen Du dafür benutzen musst.
  3. Nehmen wir einmal an der Name wäre "sonic01.math.uni-bielefeld.de" (er ist es :D), dann könntest Du Dich folgendermaßen verbinden:
    Code:
    sftp [i]user[/i]@sonic01.math.uni-bielefeld.de
    Das Übertragunsgprotokoll muss nicht angegeben werden, das Benutzerverzeichnis auch nicht.
  4. NAch Eingabe des Passwortes sollte die Verbindung stehen. Vorraussetzung: sftp ist als Subsystem auf dem SSH Server installiert und aktiviert.
  5. Jetzt machst Du
    Code:
    cd WWW
    und befindest Dich (hoffentlich) in Deinem Serververzeichnis

HTH
 
Kaum zu fassen, aber es hat geklappt!
Vielen vielen Dank an maceis, pocketcrocodile und alle anderen!

EDIT:
Und schon die nächste: :)
mit welchem Befehl kann man ganze ordner hochladen?
Einfach mit "put Pfad" scheints ja nicht zu gehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten