1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem: Mit Server verbinden (FTP)

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von ApfelRalf, 21.01.2004.

  1. ApfelRalf

    ApfelRalf Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
    Guten Morgen liebes Forum,

    ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich über "Mit Server verbinden" eine FTP Verbindung zum Webserver aufbaue, habe ich bei dieser Verbindung seit geraumer Zeit (Keine Ahnung seit wann das so ist) nur noch Leserechte.

    Im Terminal, mit den selben Logindaten verbunden, kann ich Dateien uploaden und auch löschen?!

    Was kann denn das sein? Gibt es dort einen "Read-Only-Schalter", den ich als Switcher noch nicht kenne?

    Ich bräuchte wirklich dringend eure Hilfe!

    Gruß McGyver
     
  2. pitcare

    pitcare MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    dat jet nicht...

    Hi...

    soweit ich weiss ist der integrierte ftp-client nur read-only. du kannst Daten runterziehen aber nix drauf packen....
    Da wirst Du Dir nen anderes FTP-Programm holen müssen oder es via Terminal machen..

    Gruss
    pitcare
     
  3. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    Re: dat jet nicht...

    jupp - glaub auch das war so!

    bye°¿°
    n0b0dy
     
  4. ApfelRalf

    ApfelRalf Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
    Re: dat jet nicht...

     

    Echt? Ich hätte schwören können, dass das schon mal ging! Dennoch vielen Dank!

    Wo wir dann gerade beim externen FTP Client wären: Könnt ihr einen empfehlen?

    Gruß McGyver
     
  5. CuBiXc

    CuBiXc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Der integrierte FTp-Client kann hat nur lese-berechtigung.

    Als "externer" FTP-Client kann ich Transmit von Panic empfehlen. siehe hier
     
  6. ApfelRalf

    ApfelRalf Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
     

    Danke dir! Werde ich heute Abend sofort austesten
     
  7. brutus

    brutus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    benötige ebenfalls einen ftp-client, allerdings nur mit absoluten Basic-Funktionen, d.h. ein paar Dateien für die Homepage hochladen und runterziehen.

    Kann jemand einen ftp-client für Panther empfehlen, der freeware ist oder nur bis 10 Euro kostet?

    Danke und Gruss
     
  8. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    also - mit der Suchfunktion hier im Forum wirst Du schon einige Thread's zu diesem Thema finden!

    Auf die Schnelle versuch es mal mit diesen: Fugu

    bye°¿°
    n0b0dy
     
  9. brutus

    brutus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für den Hinweis. Hatte ich bereits versucht und massive Probleme mit den empfohlenen Progs gehabt, auch mit Fubu.

    Habe dann aber intelligenterweise festgestellt, dass die Probleme nicht an den Progs sondern schlichtweg daran lagen, dass mein Webspace aufgebraucht war, ich also vor dem hochladen wieder was löschen muss! überaus intelligent...

    Sorry für die dämliche Anfrage. Fubu und Rbrowser laufen nun bestens bei mir!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen