Problem mit Serienbriefen in Mac Office 2004

M

mac.man_de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
251
Reaktionspunkte
5
Hallo,

folgendes Problem:

a) Es liegt eine sehr grosse Kunden-Adressdatei vor als Excel-File vor.

b) Wenn ich die Excel-Datei mit dem dem Word-Dokument zwecks Serienbrief verbinde könnte ich zwar für alle vorhandenen Adressen den Brief erzeugen, in unserem Fall sollen aber nur bestimmte Personen das Schreiben bekommen...

Ich finde jedoch nirgends eine Option, wo ich einstellen kann, welche Datensätze verwendet werden sollen.

Wer kann mir helfen?

Besten Dank im voraus

mac.man_de
 
Hallo,

über Extras -> Seriendruck-Manager erhätst Du eine Palette mit eben diesem Namen. Dort gibt es den Eintrag "Bedingungsfeld" und dort wiederum den Button "Datensatz überspringen wenn...". Den ziehst Du (wie es dort steht) per Drag & Drop in Deinen Serienbrief und erstellst Die Bedingung.

Ansonsten gib bei der Word-Hilfe mal die Begriffe Serienbrief und Bedingung ein. Ist ausführlich beschrieben.

Viel Erfolg
Peter
 
Zurück
Oben Unten