Problem mit Senden von E-Mails im Mailprogramm in iMac

J

Jie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2017
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Von heute auf morgen kann ich keine E-Mails mehr im Mail-Programm in meinem iMac OS X El Capitan senden und empfangen. Ich habe in den Einstellungen nichts geändert. In meinem E-Mail-Account bei gmail.com im Internet kann ich problemlos E-Mails senden, die ich auch im Fach gesendet im iMac sehen kann.
Im Internet habe ich nach Lösungen gesucht und keine passende gefunden. Woran kann es liegen? Ich bitte um Hilfe.

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße!

Jie
 
Was hast Du denn von gestern auf heute an Deinem System verändert?
 
Und gibt es denn auch irgendeine Fehlermeldung dazu?
 
geh doch mal im fenster menü auf verbindung prüfen.

hast du schon mal in den google account einstellungen geguckt, ob der mac denn überhaupt noch auf das account zugreifen darf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
ich habe nichts geändert. Es gibt keine andere Fehlermeldung. Ich habe die Verbindung prüfen lassen. Es ist online
 
geh doch mal im fenster menü auf verbindung prüfen.

hast du schon mal in den google account einstellungen geguckt, ob der mac denn überhaupt noch auf das account zugreifen darf?
Das letztere habe ich nicht gemacht. weiß nicht wie. gucke mal jetzt
 
Auch für die Mail.app gibt es eine Bedienungsanleitung, die sich unter dem Menupunkt »Hilfe« versteckt: ;)


Bildschirmfoto 2019-11-14 um 14.28.05.jpg
 
habe die Einstellungen bei gmail geguckt und bin nicht schlauer geworden.

geh mal auf google-konto verwalten/sicherheit.
dort hast du "meine geräte", "drittanbeiter-apps mit kontozugriff" und "zugriff durch weniger sichere apps".
 
In den Mail-Einstellungen gibt es den Posteingangsserver und den Postausgangsserver, diesen
bitte nochmal genau prüfen.
 
Ich meine diese Einstellungen in Apple „Mail“:
  1. IMAP: Posteingangsserver: imap.gmail.com. Port: 993. SSL erforderlich: Ja.
  2. SMTP: Postausgangsserver: smtp.googlemail.com. Port: 465 (SSL) oder 587 (TLS/STARTTLS) SSL erforderlich: Ja.
Habe ich frisch gegoogelt. Gibt es das nicht mehr?
 
Ich meine diese Einstellungen in Apple „Mail“:
  1. IMAP: Posteingangsserver: imap.gmail.com. Port: 993. SSL erforderlich: Ja.
  2. SMTP: Postausgangsserver: smtp.googlemail.com. Port: 465 (SSL) oder 587 (TLS/STARTTLS) SSL erforderlich: Ja.
Habe ich frisch gegoogelt. Gibt es das nicht mehr?


Mit welchem OS bist du unterwegs? ;)
 
Ich meine diese Einstellungen in Apple „Mail“:
  1. IMAP: Posteingangsserver: imap.gmail.com. Port: 993. SSL erforderlich: Ja.
  2. SMTP: Postausgangsserver: smtp.googlemail.com. Port: 465 (SSL) oder 587 (TLS/STARTTLS) SSL erforderlich: Ja.
Habe ich frisch gegoogelt. Gibt es das nicht mehr?
Bei mir ist es genau so eingestellt
 
El Capitan, siehe #1
 
Zurück
Oben Unten