PROBLEM mit Security Update 2006-003

  1. hdankert

    hdankert Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe!!

    Ich habe soeben die Softwareaktualisierung vorgenommen, u.a. mit Security-Update, Quicktime Update.

    Nach dem Neustart haengt der Rechner bzw. der blaue Balken stoppt am Anfang und bewegt sich nicht mehr weiter!! :(

    Bin jetzt im abgesicherten Modus.

    Die Apple-Care habe ich angerufen, die sind mit mir das ganze Programm durchgegangen und haben mir zum Schluss die Neuinstallation empfohlen - das geht aber nicht, da alles schoen konfigueriert ist, ueberall Daten liegen und eigentlich alles funktioniert.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Kann man eventl. die letzte Konfiguration vor dem Update wiederherstellen oder irgendwo was herauskommentieren?
     
  2. Stefan_Kiel

    Stefan_Kiel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    29
    Lösung

    Hatte ich auch. Im abgesicherten Modus habe ich unter StartupItems einfach alles gelöscht, Neustart. Alles wieder fit ,-)
     
  3. hdankert

    hdankert Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    loeschen klappt nicht - 'Operation not permitted' ???
     
  4. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    288
  5. Stutengarten

    Stutengarten MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    88
    Immer dieser lästige Verweis auf die Forensuche, die sowieso sehr unzuverlässig sucht, und überhaupt, wozu ist ein Forum denn da? Peace ;)
     
  6. hdankert

    hdankert Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    der Tip mit den Startupitems ist die Loesung! Die Systemeinstellungen von Adobe CS 2 machen Probleme - man hat die Moeglichkeit nur diese zu deinstallieren und dann einfach den Rechner neu starten.

    Ein Glueck, dass ich erstmal hier nachgefragt habe und nicht auf AppleCare gehoert und das System neu aufgesetzt habe. ;)
     
  7. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    1.540
    Zustimmungen:
    9
    Das ist jetzt nicht dein Ernst.
    Die Suche ist dazu da um bereits beantwortete Fragen oder Lösungsansätze zu finden.
    Oder bist du etwa der Meinung nur weil der Support hier kostenfrei ist kann man ja auch mal alles doppelt posten.

    Also nimm dir solche Hinweise besser an, als über sie zu schimpfen.

    trinix
     
  8. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    15
    Also das mit dem unzuverlässig versteh ich jetzt nicht so ganz... das Problem liegt dann wohl eher auf User Seite! :)
    Naja, und wenn 5 verschiedene Leute in 5 verschiedenen Threads nach dem gleichen Problem fragne, dann ist es doch viel praktischer wenn man einen Thread hat wo die andern dann drauf gehen!
     
  9. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    288
    trinix
    schildkroeter

    Euch genügt der Smiley wohl nicht, Ihr braucht die Holzhammermethode.

    Schoengeist habe ich so verstanden:

    [Ironie ON]
    Statement ...
    [/Ironie OFF]

    Abgesehen davon ist das Problem inzwischen ja wohl gelöst.
     
  10. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    1.540
    Zustimmungen:
    9
    Solche Einstellungen laufen einem nur zu oft über den Weg, auch in verschiedenen Foren. Da man hier mit der Zeit etwas sensibler wird ist doch wohl verständlich.
    Im übrigen finde ich solche Kommentare auch überflüssig, aber das ist meine Meinung.

    trinix
     
Die Seite wird geladen...