PROBLEM mit Security Update 2006-003

hdankert

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hilfe!!

Ich habe soeben die Softwareaktualisierung vorgenommen, u.a. mit Security-Update, Quicktime Update.

Nach dem Neustart haengt der Rechner bzw. der blaue Balken stoppt am Anfang und bewegt sich nicht mehr weiter!! :(

Bin jetzt im abgesicherten Modus.

Die Apple-Care habe ich angerufen, die sind mit mir das ganze Programm durchgegangen und haben mir zum Schluss die Neuinstallation empfohlen - das geht aber nicht, da alles schoen konfigueriert ist, ueberall Daten liegen und eigentlich alles funktioniert.

Kann mir jemand weiterhelfen? Kann man eventl. die letzte Konfiguration vor dem Update wiederherstellen oder irgendwo was herauskommentieren?
 
Lösung

Hatte ich auch. Im abgesicherten Modus habe ich unter StartupItems einfach alles gelöscht, Neustart. Alles wieder fit ,-)
 
loeschen klappt nicht - 'Operation not permitted' ???
 
Immer dieser lästige Verweis auf die Forensuche, die sowieso sehr unzuverlässig sucht, und überhaupt, wozu ist ein Forum denn da? Peace ;)
 
der Tip mit den Startupitems ist die Loesung! Die Systemeinstellungen von Adobe CS 2 machen Probleme - man hat die Moeglichkeit nur diese zu deinstallieren und dann einfach den Rechner neu starten.

Ein Glueck, dass ich erstmal hier nachgefragt habe und nicht auf AppleCare gehoert und das System neu aufgesetzt habe. ;)
 
Schoengeist schrieb:
Immer dieser lästige Verweis auf die Forensuche...
Das ist jetzt nicht dein Ernst.
Die Suche ist dazu da um bereits beantwortete Fragen oder Lösungsansätze zu finden.
Oder bist du etwa der Meinung nur weil der Support hier kostenfrei ist kann man ja auch mal alles doppelt posten.

Also nimm dir solche Hinweise besser an, als über sie zu schimpfen.

trinix
 
Schoengeist schrieb:
Immer dieser lästige Verweis auf die Forensuche, die sowieso sehr unzuverlässig sucht, und überhaupt, wozu ist ein Forum denn da? Peace ;)

Also das mit dem unzuverlässig versteh ich jetzt nicht so ganz... das Problem liegt dann wohl eher auf User Seite! :)
Naja, und wenn 5 verschiedene Leute in 5 verschiedenen Threads nach dem gleichen Problem fragne, dann ist es doch viel praktischer wenn man einen Thread hat wo die andern dann drauf gehen!
 
trinix
schildkroeter

Euch genügt der Smiley wohl nicht, Ihr braucht die Holzhammermethode.

Schoengeist habe ich so verstanden:

[Ironie ON]
Statement ...
[/Ironie OFF]

Abgesehen davon ist das Problem inzwischen ja wohl gelöst.
 
Solche Einstellungen laufen einem nur zu oft über den Weg, auch in verschiedenen Foren. Da man hier mit der Zeit etwas sensibler wird ist doch wohl verständlich.
Im übrigen finde ich solche Kommentare auch überflüssig, aber das ist meine Meinung.

trinix
 
Adobe Acrobat läuft nach Neuinstallation wieder, aber der PDF-Drucker ist futsch. Mein HP-Laserdrucker läuft auch nicht mehr. Wenn ich ihn neu einrichten will, kommt "server-error-service-unavailable"... kann mir mal jemand sagen, was APPLE da für ein Mist-Update auf den Markt geschmissen hat ????
 
Foren werden immer mehr wie Google behandelt...
 
Stefan_Kiel schrieb:
Adobe Acrobat läuft nach Neuinstallation wieder, aber der PDF-Drucker ist futsch. Mein HP-Laserdrucker läuft auch nicht mehr. Wenn ich ihn neu einrichten will, kommt "server-error-service-unavailable"... kann mir mal jemand sagen, was APPLE da für ein Mist-Update auf den Markt geschmissen hat ????

...sorry, aber ich habe in den letzten zwei tagen das update auf ca. 20 macs installiert.....keine probleme.

...scheint als stimmt was mit deinem system grundsätzlich nicht...oder du hast beim einspielen was verkehrt gemacht.

...aber immer erstmal schön auf apple schimpfen !!! ;)
 
Flupp schrieb:
Foren werden immer mehr wie Google behandelt...
Wie meinen?

in2itiv schrieb:
...scheint als stimmt was mit deinem system grundsätzlich nicht...oder du hast beim einspielen was verkehrt gemacht.
Klar, weil man bei einem Auto-Update was verkehrt machen kann. :rolleyes:

Zu den Problemen mit dem Adobe-pdf-Drucker könnte vielleicht dieses hier helfen:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=119205&highlight=adobe+pdf+drucker
 
HäckMäc schrieb:
Wie meinen?

Klar, weil man bei einem Auto-Update was verkehrt machen kann. :rolleyes:

Zu den Problemen mit dem Adobe-pdf-Drucker könnte vielleicht dieses hier helfen:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=119205&highlight=adobe+pdf+drucker

...klar kann man das ! ....einer der häufigsten ist, das die leute vor dem update nicht die rechte reparieren....und wenndas system nicht die richtigen schreibrechte auf dateien in system o .library hat, kann es sie auch nicht austaschen, bei einem update....was dabei rauskommt kann nicht gut sein ;)
 
in2itiv schrieb:
...klar kann man das ! ....einer der häufigsten ist, das die leute vor dem update nicht die rechte reparieren....und wenndas system nicht die richtigen schreibrechte auf dateien in system o .library hat, kann es sie auch nicht austaschen, bei einem update....was dabei rauskommt kann nicht gut sein ;)

Ähm, darf ich kurz einwenden, dass mir bisher kein Update untergekommen ist, das nicht nach einem Verwalter/Admin-Account gefragt hat. Ergo hat das Update einen Vollzugriff, der ein Reparieren der Rechte IMHO unnötig macht.
Korrigiere mich bitte, falls ich falsch liegen sollte.

Gruß, Flo
 
Gut, schon wieder was gelernt, beim nächsten Auto-Update also die Rechte reparieren (wer auch immer die kaputtgemacht hat). Aber trotzdem hätte ich auch gerne meine Drucker wieder, und das funktioniert nicht. Hat es jemand schon geschaft, oder bleibt tatsächlich nur das Neuaufsetzen des Systems übrig? Ich müsste demnächst (morgen z.B.) wieder mit dem Mac arbeiten, und ein Drucker wäre da nicht schlecht.
 
Zurück
Oben Unten