problem mit SE k750i

S

SODA-MAX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
605
Reaktionspunkte
5
ja und zwar hab ich das problem. ich hab seit gestern das SE k750i. und jetzt hab ich das problem. und zwar kann man ja per adressbuch sms schreiben. aber leider geht das nicht seit dem ich das neue k750i habe.. ich kann per bluetooth verbinden. aber die sms kommt nicht an. ich weiß nicht wieso. es gibt da ja noch die software message2net und die geht ja... aber leider nicht das adressbuch.. könnte mir da vll jemand weiterhelfen? weil ich weiß nicht weiter

MFG
MG
 
hallo! ja, das gleiche problem habe ich auch :( .
 
Damit sollte es gehen:
SE K750i mit OS X Adressbuch nutzen
Sony Ericssons K750i hatte trotz all seinem Glanz zwei Schönheitsfehler in Verbindung mit Mac OS X. Zum einen war dort der stete Absturz nach Einsatz des USB-Kabels, glücklicherweise behoben durch den bereits erwähnten K750iGrabber. Zum anderen ließ sich das Adressbuch bislang nicht mit dem K750i nutzen (SMS, Anrufanzeige, etc.), was sich dank eines Macosxhints-Tipps jedoch einfach reparieren lässt:
1. Adressbuch sichern und beenden.
2. Rechtsklick auf Adress Book.app -> 'Show Package Contents'
3. weiter gehts in Contents/Resources
4. dort in Telephony.bundle per 'Show Package Contents' hinbewegen
5. ebenfalls weiter in Contents/Resources vorstoßen
6. ABDeviceCommandSets.plist öffnen (ängstliche Naturen legen vorher eine Kopie an)
7. nach 'K700' suchen
8. <string>K750</string> darunter hinzufügen
9. Speichern, fertig.
 
vielen dank! hatte da auch gerade gefunden ;) komischerweise ist diese plist-datei am schluss nicht so aufgebaut, wie es in dem bild auf der website abgebildet ist...die datei wird mit omnioutlliner geöffnet. liegt's vielleicht daran?
 
siehe hier:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    58,8 KB · Aufrufe: 151
amalada schrieb:
...die datei wird mit omnioutlliner geöffnet. liegt's vielleicht daran?
Ja, du musst sie mit einem Texteditor öffnen.
 
super! klappt jetzt wie am schnürchen ;)

dankeschöööööön!
 
cool danke dir.. jetzt gehts och :-d..

MFG
MG
 
hm komisch, bei mir klappts nicht, das menü bleibt grau hinterlegt. liegt vllt an meiner konfig? mbp, 10.4.5. ? danke & gruß
 
maxmustermann schrieb:
hm komisch, bei mir klappts nicht, das menü bleibt grau hinterlegt. liegt vllt an meiner konfig? mbp, 10.4.5. ? danke & gruß
Die Funktion SMS zu versenden sollte eigentlich vorher schon bestanden haben - so war es zumindest bei mir. Nur kamen die SMS-Nachrichten, welche ich verschickt habe, nicht an. Erst durch die oben beschriebene Vorgehensweise hat das dann geklappt...
 
hehe, hab vergessen das telefonbuch mit dem handy zu koppeln, hatte das nicht gesehen. danke für die hilfe!
 
perfekte anleitung. herzlichen dank.
 
habe dies gerade ebenfalls gemacht. sms kan ich jetzt verschicken, kommen auch an, jedoch hab ich folgendes problem:

wenn das handy mit dem adressuch gekoppelt ist, und ein anruf auf dem handy eingeht, so wird die nummer zwar auf dem bildschirm des pb angezeigt, das handy ist hängt sich dan jedoch auf und ich kann es nu per baterie raus und wieder rein wieder starten
 
ic hab weitere versuche unternohmen, dabei dies festgestellt:
1. alle funktionen wie sms-vesrschicken/empfangen, wählen tuhen ihren dienst ohne probleme

2. ist das handy noch nicht gekopellt mit dem adressbuch, geht ein anruf ein, währed des läutens versuche ich eine verbindung per adressbuch zum handy aufzubauen. ist dies geshene, so wird mir am pb-bildschirm "unbekannt" angezeigt (obwohl die nummer auf dem handy korrekt dargestellt wird), auf dem handy kann ich noch alles soweit normal machen, legt der anrufer den hörer auf, so hängt sich das handy somit auch auf (friet bzw ein)...nun wird mir am pb angezeigt, das die bt-verbindung noch aktiv ist, jedoch kann ich die unter punkt 1 beschriebenen sachen nun nicht mehr machen!
desweiteren kann ich auf dem handy keine anrufe mehr sehen (werden nicht angezeigt) obwohl der anrufer einen ganz normalen wahlton hört

habt ihr eine idee?
bzw hat jemand ausser mir noch derartige probleme?
wenn ihr solche probleme nicht habt, welche firmwareversion des k750i habt ihr? welchen anbieter? branding?

ich habe die firmware version R1AA008 mit o2-branding
 
puh keine ahnung.
ich benutz das mbp eigentlich ausschließlich zum sms schreiben, wenn überhaupt.
hab die gleich firmware version wie du.
 
maxmustermann schrieb:
puh keine ahnung.
ich benutz das mbp eigentlich ausschließlich zum sms schreiben, wenn überhaupt.
hab die gleich firmware version wie du.

hast du auch o2-branding? ...könntest du eventuell es bei dir mal ausprobieren und dann hier posten? danke im vorraus
 
kurz mal hoch-hol ;)

könntet ihr bitte, die ein k750i benutzen, bitte kurz hier posten:

1) firmware
2) eventuell branding
3) ob das anzeigen der eingehenden anrufe funktioniert

thx
 
TheMagnificent schrieb:
Damit sollte es gehen:

Ich habe auch das gleiche Problem mit dem K750, und ebenfalls das Problem das ich leider auch mit der Anleitung nicht klar komme. (Rechtsklick ????)
Ich bin wahrscheinlich noch von der Dose geschädigt. Aber ich habe viel "rumgespielt", komme aber leider nur bis Adressbuch beenden. Leider ! :mad:
 
busdriver schrieb:
Ich habe auch das gleiche Problem mit dem K750, und ebenfalls das Problem das ich leider auch mit der Anleitung nicht klar komme. (Rechtsklick ????)
Ich bin wahrscheinlich noch von der Dose geschädigt. Aber ich habe viel "rumgespielt", komme aber leider nur bis Adressbuch beenden. Leider ! :mad:
Rechtsklick heißt hier "ctrl"+Klick - dann erscheint ein Kontextmenü bei dem du den Paketinhalt anzeigen lassen kannst...und dann einfach der Anleitung folgen.
 
@busdriver

wenn du es dann hingekrigt hast, so poste bitte dann deine antworten zu den oben von mir genanten fragen, thx
 
Zurück
Oben Unten