Problem mit Score speicherung

X

xexrox

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zus.

Ich habe ein Problem ich habe von einem Buch names Spiele Entwickeln gekauft.
Der Code hat aber bei kleinen änderungen plötzlich einen Fehler und es gibt immer einen Thread 1: Program received signal: "SIGABRT". Jetzt sollte ich anmerken das ich erst 14 Jahre alt bin und nicht direkt ein Profi bin. :D

Wäre sehr freundlich für eine rückmeldung. :D

Code:
//Score speichern
if (points > [score intValue]) {
NSNumber *scoreObj = [NSNumber numberWithInt: points];
[highscores setObject:scoreObj forKey:keyPoint]; // Thread 1...
[self saveObject: highscores key: highscoresKey];
} else {
NSLog(@"Score: %i. Leider kein neuer Highscore.", points);
points = 0;
}
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeig mal bitte wo und wie du diese Highscores Map erzeugst..
 
also ich hab sie im Header deklariert und so erzeugt
highscoresKey = @"highscoresKey";
highscores = [self readObjectforKey: highscoresKey];
if (!highscores) {
highscores = [[NSMutableDictionary alloc] initWithCapacity: 20];
}
 
So wird das nix. Hänge mal das Projekt gezippt hier ran. Dann schauen wir.
 
Okay, aber ich muss dich warnen, ist vielleicht einwenig un übersichtlich :p
 
Thats the Project : :D:D:D
 

Anhänge

  • Classes.zip
    19,3 KB · Aufrufe: 98
Hm nur die Klassen.. Was ist das für ein Projekt?

Ok, zum Fehler: Da wird das Programm aufgrund von unsauberen Verhalten vom Betriebssystem beendet. Offensichtlich greifst Du irgendwie falsch auf ein Objekt zu. Die beiden Code-Snippets von Dir finden sich in unterschiedlichen Messages. Überprüfe doch bitte, ob load() aufgerufen wurde, bevor drawStatesWithFrame gerufen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten