Problem mit Schriften in Indesign

J

jawbox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Seit gestern habe ich ein problem mit Schriften in Indesign. Egal welche ich wähle und speichere. Wenn ich das Dokument wieder öffne gibt Indesign an, dass eine Schrift fehlt. Und zwar eine die ich zwar im System habe aber nicht in dem Dokument verwendet habe. Ich benutze die Schriftverwaltung von Mac OS. Könnte es daran liegen?
 
Lösche mal in der User Library -> Preferences die com.adobe.InDesign.plist
 
Danke werde ich gleich ausprobieren.

Habe in der Zwischenzeit mal einige Schriften in der Verwaltung deaktiviert. Jetzt sah es auch so aus, als ob das Problem so weg wäre. Verstehe zwar nicht warum aber funktioniert.

Warum baut Apple eigentlich so eine schwache Schriftverwaltung ein, sie wissen doch, dass viele Agenturen und Grafiker damit arbeiten und durchdrehen.
 
Habe in der Zwischenzeit mal einige Schriften in der Verwaltung deaktiviert. Jetzt sah es auch so aus, als ob das Problem so weg wäre. Verstehe zwar nicht warum aber funktioniert.

Könnte denn auch sein das Fonts korrupt sind.

Warum baut Apple eigentlich so eine schwache Schriftverwaltung ein, sie wissen doch, dass viele Agenturen und Grafiker damit arbeiten und durchdrehen.

Bist Du noch unter 10.3.x unterwegs? Unter Panther war die Schriftensammlung
wirklich nicht das "gelbe vom Ei". Unter Tiger funktioniert die wie es sein soll.
 
Nee unter 10.4.

Habe die Schriften überprüft, wurden keine Fehler festgestellt. Gibt es andere Möglichkeiten zum Testen ob etwas korrupt ist.
 
Hallo,

jawbox schrieb:
Habe die Schriften überprüft, wurden keine Fehler festgestellt. Gibt es andere Möglichkeiten zum Testen ob etwas korrupt ist.

Ja, gibt es. FontDoctor:

---

jawbox schrieb:
Seit gestern habe ich ein problem mit Schriften in Indesign. Egal welche ich wähle und speichere. Wenn ich das Dokument wieder öffne gibt Indesign an, dass eine Schrift fehlt. Und zwar eine die ich zwar im System habe aber nicht in dem Dokument verwendet habe. Ich benutze die Schriftverwaltung von Mac OS. Könnte es daran liegen?

Tritt das Problem nur bei einem Dokument auf?

Ist es ebenfalls nur ein Problem mit bestimmten
Schriften?

Preferences-Löschen hat nix gebracht?



Gruß
Ogilvy
 
Das problem hab ich unter Win auch hier und da ... ist also nix Mac spezifisches
 
Liegt dann wohl an der Schriftverwaltung…
 
Zurück
Oben Unten