Problem mit Schriftart und -größe beim Einfügen von Text in Apple Mail

Wicohan

Ex-Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein Problem mit Apple Mail: Wenn ich Texte von meinem Smartphone kopiere und in eine Mail einfüge, wird nicht die in Apple Mail festgelegte Schriftart und -größe verwendet. Stattdessen wird ein völlig anderes Format übernommen.

Ich muss also den Text immer manuell auf die richtige Schriftart und -größe anpassen, was ziemlich umständlich ist. Eine Lösung wäre, beim Verfassen von E-Mails die Option “Reiner Text” zu verwenden, aber ich möchte formatierten Text beibehalten.

Bis vor kurzem hat das alles einwandfrei funktioniert, aber jetzt eben nicht mehr. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder wie ich das Problem beheben kann?

Vielen Dank im Voraus.

Versuche nach dem Kopieren der Quelle dann BefehlWahlUmschaltV zum »Einfügen unformatierten Textes« alias »Einfügen und ans Ziel anpassen«

Hi, vielen Dank für deine Rückmeldung!

Wenn ich den Befehl verwende, ändert sich zwar der Text, aber die Abstände passen dann nicht mehr. Zudem wird die Schriftgröße nicht wie Mail eingestellt übernommen, sondern eine Schriftgröße kleiner.

aber die Abstände passen dann nicht mehr.
Teil deines Problems wird sein, dass weitere Steuerdaten (etwa Umbrüche; letzlich ebenfalls ein Textzeichen im Unicode-Universum) immer noch Bestandteil deines Quelltextes sind. Diese werden nicht gefiltert und gelangen weiterhin in den Text an der Zielstelle.

Zurück
Oben Unten