problem mit ruhezustand

jas

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2003
Beiträge
4
hallo
ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.
nach dem aufwachen aus dem ruhezustand lassen sich die einträge in der meueleiste nur anwählen wenn ich die maus gedrückt halte. bei einem einfachem mausklick verschwindet sie sofort wieder. habe einen 17" tft imac mit 10.2.6.
bei meinem ibook funktioniert alles wie gewohnt.
 

lundehundt

abgemeldet
Mitglied seit
22.02.2003
Beiträge
19.147
Hast du vielleicht irgendein tool wie Menumeters oder Meteorologist installiert, das die sogenannten Menu Extras API nutzt?

Ich habe das selbe Problem und vermute, dass die kleinen Programme, die ich da instaliiert habe, fuer dieses Phaenomen verantwortlich sind. Ich habe mir bisher allerdings noch nicht die Muehe gemacht, das durch eine de-installation der tools zu ueberpruefen.

Sollte jemand eine andere Erklaerung dafuer haben waere ich sehr dankbar. Menumeters finde ich naemlich ausgesprochen nuetzlich und wuerde nur ungern darauf verzichten, mir auf einen Blick alle wichtigen Systemparameter wie Prozessorauslastung, Festplattenaktivitaeten, Speicherauslastung und Netzwerktraffic im Menu anzeigen zu lassen.

Cheers,
Lunde
 

jas

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2003
Beiträge
4
hallo lunde,

keines der programme ist bei mir auf der platte. ich glaube es liegt auch nicht an den programmen. das problem hatte ich schon nach der ersten installation von jaguar.

an der maus liegt es nicht. habe diverse mäuse an allen usb-ports ausprobiert - immer wieder das gleiche.

damit alles wieder normal läuft muss ich mich nur neu anmelden. wie ist das bei dir?

grüße, jas
 

lundehundt

abgemeldet
Mitglied seit
22.02.2003
Beiträge
19.147
Hallo Jas,

genau wie bei dir - nach einem logoff/logon verhaelt sich das pulldown Menu wie es soll (bleibt nach einem Maus-Klick auf das Item offen. Ansonsten muss ich die Maus gedrueckt halten, um das pulldown Menu aufgeklappt zu haben)

Cheers,
Lunde