Problem mit Ruhezustand

G

Gomiaf

Hallo Ihr!

Ich habe ein Problem mit meinem Power Mac unter 10.2.3. Ich hatte ihn übers Apfel-Menü in den Ruhezustand versetzt. Nach 20 Minuten wollte ich ihn wieder erwecken und drückte auf die Space-Taste. Die Festplatte sprang an, die Lüfter drehten sich wieder, aber das Bild kam nicht wieder, mein Bildschirm blieb im Standby. Ich drückte die Space-Taste mehrmals, kloppte ein wenig auf der Tastatur herum, klickte die Maus. Ich probierte in meiner Verzweiflung sogar die CD-Auswurftaste. Irgendwann, knapp zwei Minuten nach meinem ersten Aufweck-Versuch, ging er dann wieder an (und das CD-Laufwerk sprang auf). Was ist denn da schiefgelaufen? Mache ich was falsch?

Mann, dieser Mac macht Mätzchen. Der soll aufwachen, wenn ich will, und nicht zwei Minuten später!

feuer_und_flamme.gif


Gomiaf
 
Macht er das jedes Mal oder war es ein einmaliges Phänomen?
 
Ruhezustand, oder was...?

Hi Ihrs!

Das mit dem nicht mehr aufwachen aus dem Ruhezustand habe ich auch bereits ein paar Mal erlebt. Ich weiß allerdings nicht mehr ob Lüfter und Platte angesprungen sind.

@ Gomiaf: Deine Geduld habe ich leider nicht (dann würde ich auch lieber Myst spielen) :D Ich habe dann nach einigen Tastaturkürzel- und Tastaturhämmerversuchen, sowie Mausklickarien den Schalter hinter der Halbkugel einige Sekunden gedrückt und eine Neustart hingelegt.

iMac TFT, 700, Mac OS X 10.1.5 (noch :D )

Eine Lösung habe ich auch noch nicht..., heißt aber nix, da ich sowieso blutiger Computeramateur bin. Deshalb bin ich auch ein MacUser ;)
 
Ich denke nicht, dass man da irgendwas machen kann. Es wird vermutlich - mal wieder - ein Fehler in OS X sein... ach ja, das hatten wir ja schon lang nicht mehr.
Ich hab bei mir seit OS X 10.2 beispielsweise das Phänomen, dass mein Sawtooth garnicht mehr aus dem Ruhezustand aufwacht, egal wie lange ich warte.
 
Zurück
Oben Unten