Problem mit Remote Desktop

X

xp3614

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Seit einer Weile (ich glaube, seit ich beide Rechner auf Lion geupdatet habe), klappt meine Remoteverbindung zwischen meinem MacBook Pro und einem iMac im Büro nicht mehr.
Auf beiden Geräten ist Remote Desktop 3.5.1 installiert.

Ich möchte mit dem MacBook auf den iMac zugreifen, was bisher auch immer ging, nun erhalte ich aber die Meldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen sei.
Auf dem iMac ist auch die Client Software von Remote Desktop in der aktuellsten Version installiert, alle Freigaben sind auch eingerichtet.

Wenn ich auf dem MacBook nach der DNS des iMac suche lasse, wird der iMac gefunden. Wenn ich nun auf "Administration" klicke, erhalte ich die Meldung, dass die verwendete Software zu alt sei. Der Computer müsste mindestens Version 3.3.1 des Apple Remote Desktop Client installiert haben. Ich habe aber am Freitag definitiv noch einmal die neuste Version installiert und davor Remote Desktop gelöscht und auch noch einmal neu installiert.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache? An den Ports liegt es nicht, die wurden nicht verändert und sind auch noch richtig eingestellt, dass habe ich am Freitag überprüft.
 
Zurück
Oben Unten