problem mit ram

P

patrichef

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
habe 1 gb ram in meinen mac mini eigebaut jetzt habe ich aber kein bild mehr was ist da falsch geloffen ?
 
Hast du dich geerdet bevor du den Mini innen angegriffen hast?
 
ja das hab ich der mac leuft bis aufs bild ganz normal
 
Wenn du kein Bild siehst weißt du ja nicht dass er ganz normal läuft.
 
er tönt halt normal geht in den ruhe zustand u.sw
 
Nochmal aufmachen > Schauen ob alles fest ist.
Wenn es nicht geht > Den Apple mit gedrückten Alt+Apfel+P+R Tasten hochfahren und
den Startgong 3* abwarten.

Geht es dann immer noch nicht > Ram wieder ausbauen und testen ob es dann geht.


(Warum eigentlich in der Bar?)
 
kann dir leider nicht helfen.

Aber du könntest mir den Ram einmal zuschicken und ich probiere ihn aus :D
 
ist es möglich das der mac die neuen ram nicht automatisch akzepiert das man was reseten muss oder so?
 
patrichef schrieb:
ist es möglich das der mac die neuen ram nicht automatisch akzepiert das man was reseten muss oder so?

Hast Du es jetzt mit den P-Ram Reset mal probiert?

Was ich vergessen habe zu fragen > den Monitorkabel hast Du aber richtig fest gemacht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich monitor ist richtig angeschlossen bleibt aber leider nach wie vor dunkel
 
patrichef schrieb:
ja hab ich monitor ist richtig angeschlossen bleibt aber leider nach wie vor dunkel

PramReset auch gemacht?

Bau den mal wieder aus und poste dein Ergebnis
 
was ist pram reset ?
 
patrichef schrieb:
was ist pram reset ?

Den Apple mit gedrückten alt+Apfel+p+r Tasten hochfahren.
So lange gedrückt halten bis der Starton drei mal zu hören war.

Das ist ein P-Ram Reset
 
auch ja das hab ich gemacht hat aber nichts genützt ba mal den ram wieder aus und den alten ein
 
auch mit dem alten ram ist tote hose
 
patrichef schrieb:
auch mit dem alten ram ist tote hose

Hmm...dann hast Du dich nicht vorher entladen und deinen Mac (schlimmsten Falls) gehimmelt.

Hast Du eventuell einen anderen Monitor den Du probieren kannst?

Wenn sonst alles weitere im Mac fest ist so wie es sein soll, sind meine Ideen am Ende...

Den Monitor eingeschaltet? Kabel im Monitor selber alle gesteckt?

Wenn das alles OK ist, würde ich den Mac mal zu einem Appledealer bringen der Dir eventuell dort genau sagen kann was ist...
 
ich habe handschuhe zur isolation getragen und auser den ram auch nichts angefast ich hoffe das hat gereicht trotzdem danke für deine tips
 
kenst du eine site wo einem genau beschrieben wird wie man den ram einbaut vielleicht sehe ich dan eas ich falsch gemacht habe
 
Lies Dich mal >hier< durch. da dürfte was passendes
bei sein
 
Zurück
Oben Unten