Problem mit Radeon 9800 Pro Mac Edition

Neowork

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2003
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo,

heute ist meine ATI Radeon 9800 Pro Mac Edition angekommen.
Ich habe sie natürlich gleich in meinen Mac (PowerMac G5 1,8 GHz Dual) eingebaut.

Und nun habe ich ein kleines Problem. Wenn ich Spiele starte, die in den Vollbild-Modus gehen (z.B. C&C Generals, diverse ATI Grafikdemos…), wird der Bildschirm einfach schwarz. Ich höre den Sound, aber ich kann nichts sehen.
Drücke ich dann ctrl-Apfel-esc, komme ich wieder zum Schreibtisch.

Woran kann das liegen?

Habe 10.4.1 und sämtliche Updates installiert. Habe auch schon das ATI Displays von der ATI-Website runtergeladen.

Bitte helft mir! :(
 
Hallo Neowork

Könnte auch der OpenGL Bug in Tiger sein. Bei den 1.8 Single CPU G5's friert es ein, bei dir wird es evtl. nur schwarz da du den Dual 1.8 hast.
Probier mal eine Diashow mit dem "Vorschau" Programm, evtl. sieht man da auch nur einen schwarzen Bildschirm.

Wie sieht es nach einem Neustart des Macs aus ?

Wenn das mal wieder passiert, schau mal in die system.log und windowserver.log.

Falls es eine crashlog Datei gibt, könnte die auch interessant sein.

Mit Konsole kannst du sie anschaun. Das findest du in Programme/Dienstprogramme
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten