Problem mit Quark 6.1 und Suitcase X1

Johnboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Nabend lieber Macuser.

Habe da ein Problem mit Quark 6.1. Wenn ich ein Quarkdokument öffne, bekomme ich das Fenster "der nicht geladenen oder installierten Schriften" nicht mehr. Wieso??
Habe Suitcase X1 10.0.2 und Quark 6.1. Zuerst Suitcase und dann Quark installiert.

Das nächste Problem kommt hinzu, dass die Schriften, die fehlen ersetzt werden. Es sicht so aus, als ob sie mit Helvetiva ersetzt wird. Kann dies aber nicht genau bestimmen, da, wenn ich ein Buchstabe markiere, das Feld der Schriftzuweisung in Quark einfach nichts anzeigt!!?!?!?!?

Fragen um Fragen und bekomme nichts hin.
Was ist hier los?? Kann mir jemand helfen????

Noch eine Info mehr: In Suitcase sind keine Schriften drin!!! Schriftensammlung ist auch leer!! Nur die Systemschriften sind drin!!

Bedanke mich für eure Ideen

Euer Johnboy
 
Noch eine Info mehr: In Suitcase sind keine Schriften drin!!! Schriftensammlung ist auch leer!! Nur die Systemschriften sind drin!!

Vorsichtige Frage, hast Du in Suitcase die Schriften geladen? Von alleine
macht das Programm das nicht.
 
Nicht alleine laden??? Wenn die Schriften in eine Gruppe drin sind und nicht geladen sind, läd Quark die alleine hoch. Mein Suitcase ist ja leer. Mit absicht!!! Will ja dieses blöde Fenster haben....

Brauche dies zur eigenen Sicherheit. Den Weg über Verwendungen ist zu unsicher. Was ist, wenn einer meiner Kollegen das mal vergießt. Dann ist das Kind bei einem 150 Seiten Sache gegessen.
 
Johnboy schrieb:
Nicht alleine laden??? Wenn die Schriften in eine Gruppe drin sind und nicht geladen sind, läd Quark die alleine hoch. Mein Suitcase ist ja leer. Mit absicht!!! Will ja dieses blöde Fenster haben....

Brauche dies zur eigenen Sicherheit. Den Weg über Verwendungen ist zu unsicher. Was ist, wenn einer meiner Kollegen das mal vergießt. Dann ist das Kind bei einem 150 Seiten Sache gegessen.

:confused: Jetzt versteh das nicht!
Du willst doch Schriften verwalten, oder!?
Ohne Fonds in Suitcase oder Schriftensammlung
zu laden funktioniert das leider nicht. :confused:
 
Das ist mir schon klar...
habe aber keine Schriften drin, damit ich von Quark gesagt bekomme: "HALLOOO DIR FEHLT DIESE UND DIESE SCHRIFT". Und diese Fenster fehlt mir eben.
War das jetzt verständlich???
 
o.K. vielleicht ist das mal wieder ein Quark Bug,
das Einzigste, was mir spontan noch einfällt wäre
neu installieren ...
 
Problem gelösst...
Die Suitcase XT-Voreinstellung innerhalb XPress war nicht eingeschaltet. Wird erst Quark installiert und dann Suitcase ist das wohl automatisch aktiviert. Andersrum, muss man es anstellen...

Gruss Johnboy
 
Zurück
Oben Unten