Problem mit QT-Film-Größe und Codec

T

TH-SH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
779
Reaktionspunkte
19
Hallo,

ich habe hier ein selbstgefilmten Videoschnipsel von 2 Minuten Länge, als QT-Datei leider 430 Megabyte groß. Zu groß für die Webseite...

Ein Export aus Final Cut Express 2 (ja, ist alt, aber bezahlt...) oder aus Quicktime Viewer Pro (7.irgendwas) scheitert immer, wenn ich irgendwelche Kompressionsmethoden anklicke. Entweder fängt der Rechner erst gar nicht an ("Allgemeiner Fehler"... sollte wohl "gemeiner Fehler" heissen) oder es kommen Fehlermeldungen dieser Art:

Code:
Fehlgeschlagen: qKitErrorCatchAll(-2166)
wobei als Fehlernummer auch gerne "50" oder andere Zahlen erscheinen.

Ausserdem wüßte ich gern, welcher Codec derzeit am besten geeignet ist, um Video für Mac, Linux und PC gleichermaßen zugänglich zu machen.

Thomas
 
in welchem codec liegt dein schnpsel denn vor ?

schon mal probiert das ding auf ne externe zu schmeißen und beim kollegen zu rechnen ?
 
in welchem codec liegt dein schnpsel denn vor ?

schon mal probiert das ding auf ne externe zu schmeißen und beim kollegen zu rechnen ?

.dv (Importformat von Final Cut Express2)

... und was für einen Kollegen meinst Du? Die in "Reichweite" haben alle Windows-PC und wissen meist nicht als als wie Torrents zu laden sind und mp3 abzuspielen ist.

Thomas
 
< im Nebel stocher >
error 50 beschreibt ja ein 'non existing drive' ...

Da sich FCE ja seine Projektbestandteile zusammenklaubt (=im Sinne von: nicht alles hübsch in einem ProjektOrdner speichert).. : vielleicht streut da ein Bestandteilchen rum, was auf einem Medium liegt, das nun fehlt.. ? (ok, dann würde FC meckern.. ).

check mal deine timeline, ob da nur das drin ist, was auch drin sein soll..

... ist nur ein Versuch....
 
Zurück
Oben Unten