Problem mit "Q". Suche Hilfe.

wumkilla

wumkilla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2005
Beiträge
346
Reaktionspunkte
7
Hi, ich habe versucht, mit Q win 2000 zu installieren.
Das hat auch alles ganz prächtig funktioniert bis zu dem Punkt, als ich bei der Windows-Anmeldung ein Passwort eingeben sollte. Leerstellen haben nichts bewirkt, ebenso wie mein Passwort vom OS X.
Dann habe ich einen Neustart gemacht. Nur kam ich nun nicht mal mehr an die anmeldung. Q wollte nun wieder die Installation von Win2000 von vorn beginnen. Eigentlich müsste Win doch irgendwo auf meiner Harddisk angelegt worden sein.
Auch wenn ich die Option "Boot from CD-Rom" ausschalte und auf "Boot from Hard Disk" einstelle, komme ich nicht weiter. Q meldet dann Fatal Error. No bootable Hard Disk.
Hab ich etwas grundlegend falsch gemacht.
Ist die Vermutung falsch, dass Q während der Installation von Win2000, die immerhin mindestens 3 Stunden gedauert hat, auch tatsächlich windows auf meiner Festplatte installiert hat?
Muss ich vielleicht ein DiskImage erstellen oder was ist faul?
Danke.
 
Hast Du zur Installation den Windows 2000 Hack benutzt (unter dem Advanced Tab)? Sonst müllt Windows das Festplatten-Image voll und nix läuft mehr mit Installation.

Nach der erfolgreichen Installation kannst Du dann das Häkchen entfernen.
 
@cordney*:
"Cordney* has something even more convenient in the pipeline for people using free OSes, starting from the next unstable build."
Worauf darf man sich denn freuen?
 
Mist, erwischt! :D Hmm, ob ich das jetzt verraten tue? Ich glaube ich erhalte die Spannung aufrecht... hehe. :D
 
Solange Du nicht am V-Kext arbeitest kann das ja nix dolles sein ;)
Sag zumindest die Richtung :D
 
Richtung freie Betriebssysteme :D

Warte doch einfach die nächste unstable ab, wird ja nicht mehr lange dauern.
 
Und da ist die neue unstable schon: Viel Spass damit! (Q-0.8.0d1105.dmg)

Grüße, cordney*
 
Normal, das er sagt das es eine neuere Version gibt?
 
Ja, hab mich auch schon drüber geärgert. Hat Mike wohl vergessen umzustellen. Komme jetzt grad nicht ran, wird aber noch umgestellt. Einfach vorübergehend in den Preferences abstellen.
 
Wenn man ein Download von FreeOSZoo abbricht (Stop), dann stürzt das Programm ab. Plan9 lässt sich nämlich nicht laden. ;)
 
Ist bekannt, betrifft nur Plan9, liegt daran das die URL nicht mehr stimmt und an meiner schlampigen Programmierung was Fehlerabfragen angeht. ;)

Wird behoben.
 
Zurück
Oben Unten