Problem mit Powermac G5 und seinem Speicher

phil.mac

phil.mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
333
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,
ein guter bekannter von mir hat sich vor ca 2 Jahren einen Powermac G5 1,75 Dual mit 4x 512mb Speicher gekauft.
nun hat er sich in einem online store Speicher (2x 1GB) dazu gekauft.
also währen das dann 3 GB gewesen.
nur der Rechner fährt nicht mit diesem Speicher in jeglicher kompination nicht hoch.
waron kann das denn liegen. Dieser rechner unterstützt doch bis zu 8 GB oder ??
er hat ihn dann wieder umgetauscht und der kommentar von dem online store war: Das das netzteil nicht für mehr speicher ausgelegt sei.
kann ihc mir inrgendwie nicht vorstellen...
kann mir jemand helfen.
mfg phil
 
der ram ist wahrscheinlich defekt...es muss ja nur einer der bausteine sein, da geht dann gar nichts mehr.

am besten den ram bei dsp erwerben. vielleicht etwas teurer, aber dann weiß man auch mit sicherheit, dass er im mac funzt :)
 
hallo und danke für die antwort...
er hat auch schon den ram ausgewechselt gehabt er hatte den ram ja umgetauscht bekommen bevor er das geld zurück bekommen hat.
mfg phil
 
Also einen 1,75 GHz gibt es nicht. Denke mal du meinst den Dual 1,8GHz. Der braucht 184-pin DIMMs
DDR PC3200
400MHz
und die Original Module hatten glaube ich eine CAS Latency von 3

Im System Profiler kann man aber sehen welcher Speicher genau verbaut ist.

Anhand der Daten gehst Du dann zum Laden.

Aber nimm lieber nichts ungelabeltes oder Infineon.

Corsair (Lebenslang), Samsung (Lebenslang), MDT (3 J Garantie) hab ich nur gute Erfahrung mit denen gemacht.

Hat der Powermac denn 4 oder 8 Steckplätze`? Denke 4 weil du sagt dann hätte er 3GB. Dann ist der max. Ausbau 4GB.

Die Belegung der Steckplätze sollte dann von oben nach unten wie folgt sein

512MB
1024MB

1024MB
512MB

Die Begründung vom Online Store das Netzteil hätte nicht genug Leistung ist absoluter Humbug.
 
vielen dank für deine ausführliche antwort...
könntest du bitte nochmal eine erklärung abgeben warum gerade diese anordnung die du vorgeschlagen hast wichtig ist ???
mfg phil
achso ja es sind 4 steckplätze
 
Zurück
Oben Unten