Problem mit Powermac G5 1,8Dual - Startvorgang

M

MajorTom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen!

Wir haben einen neuen G5 Powermac 1,8Dual gekauft, war noch im Restposten einer Firma zu bekommen.
Auf diesen mac habe ich per CCC ein Image draufgespielt, welches von einem anderen G5 Powermac 1,8Single stammt.
Hat alles reibungslos funktioniert, auch nach einem Neustart lief alles einwandfrei.

Jedoch reagiert der Dual Powermac G5 komischerweise nun gar nicht mehr. Wenn ich ihn einschalte, ertönt kurz das Mac-Piepen und danach ist Sense. Er reagiert weder auf Tastatur Befehle noch auf sonst etwas.

Weiss jemand Rat bzw. kennt so ein (ähnliches) Phänomen?


Danke & Gruß
Bastian
 
Hat alles reibungslos funktioniert, auch nach einem Neustart lief alles einwandfrei.

und

Jedoch reagiert der Dual Powermac G5 komischerweise nun gar nicht mehr.

? Wie meinst das jetzt? Was kannst Du den auf dem Screen sehen? Kannst Du von einer Installations DVD booten? Ist Speicher drin? Ist die Plastik- Abdeckung richtig drin? PR Ram resettet?
 
Ich kann nun auf dem Screnn überhaupt nichts mehr sehen, da er schwarz bleibt. Nein, ich kann weder booten mit c, noch ein Laufwerk mit alt noch den PRAM zurücksetzen. Es funktioniert absolut gar nichts mehr und ich weiss nicht, woran das liegen soll, da es beim ersten Mal booten nachdem das Image drauf gespielt wurde ja funktioniert hat.

Speicher ist drin, alle Abdeckungen sind zu. Daran liegt es auf gar keinen Fall.


Hast Du vielleicht noch eine Idee?
 
Kommst Du in die Firmware mit Apfel alt o f ?

Gib dort mal ein
reset-nvram [enter]
reset-all [enter]

und dann:
mac-boot

(das - liegt auf dem ß, englisches Layout)


Vielleicht reicht auch nur ein SMU Reset:
Stromkabel entfernen, 15 Sekunden warten, wieder einschalten.


Hier steht noch eine Anleitung zum PMU-Reset:
http://macosg.com/group/viewtopic.php?t=5819&highlight=pmu

Wenn das alles nichts hilft, dann gab es wahrscheinlich zufällig nen Boardtod oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Ich werde es probieren. Geht aber erst wieder morgen früh, wenn ich in der Firma bin.

Danke schon mal für die Tipps!
 
Zurück
Oben Unten