Problem mit PlugIns auf MacBook Intel

M

monstachief

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Wer kann mir helfen. Nachdem ich heute ein "super SicherheitsUpdate" für Firefox 2 auf meinem Mac installiert habe, gehen in keinem Browser (safari, Firefox, opera oder Camino) die Flash und shockwave PlugIns mehr. Das ist Scheiße da ich mich beruflich mit OnlineTVanwendungen befasse (inhaltlich) und nun nicht mehr arbeiten kann. Was soll ich tun damit der Kram wieder läuft.
Es ist dringend!
 
ähm, leider: Alle PlugIns löschen, und neu aufspielen! :keks:
 
Was soll ich tun damit der Kram wieder läuft.
Es ist dringend!

Systemeinstellungen-->Quicktime--->Erweitert--->

"Flash aktivieren" = das abstellen

wenn das nicht reicht, dann noch in den " Mime-Einstellungen.." auf "Standardwerte verwenden" klicken

Browser neustarten nicht vergessen

----

übrigens gibt es in allen Macforen unzählige Beiträge dazu - und das nur nebenbei erwähnt, alle paar Jahre wieder - immer der gleiche Grund - also ein Quicktime Update das die Voreinstellungen dümmlich verändert
es passt auch immer die gleiche Lösung

Apple verblockt es immer und immer wieder - eigentlich umglaublich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LiteraDur
Hi,
probier' auch mal folgendes: Macintosh HD-Library-Internet Plug-Ins. Dort ziehst du mal die beiden Quicktime Plugins auf den Schreibtisch und starte deinen Browser neu. Wenn's geht, kannst du die Plugins löschen - aber nur die!!
LG
 
Danke für eure Hilfe...

... aber da dann die Browser komplett nicht mehr funktionierten und ich somit abgeschnitten war, hab ich die Mühle platt gemacht und alles neu installiert, Sackgang zwar, aber der Mac schnurrt jetzt wieder wie ein Kätzchen und nebenher sind irgendwie fünf GB mehr Platz. Trotzdem fürchte ich mich vor dem nächsten QT Update.
 
warum sollte man das denn machen? - damit man die Pest gegen Colara tauscht, oder warum? ;-)
Weil man sie dann nicht mehr braucht, darum. Oder warum löschst du Daten, oder machst du das gar nicht? Der Tipp ist übrigens in vielen Threads zu finden und bei mir hat's auf zwei Rechnern wunderbar funktioniert.
LG
 
Weil man sie dann nicht mehr braucht, darum. Oder warum löschst du Daten, oder machst du das gar nicht? Der Tipp ist übrigens in vielen Threads zu finden und bei mir hat's auf zwei Rechnern wunderbar funktioniert.
LG
"nicht mehr braucht, darum."
dann funktioniert Quicktime aber nicht mehr im Browser - ein absoluter spitzen Tipp - total dümmlich ;-) - und sowas steht auch in anderen Threads?
Na dann, kann man den Leuten ja nur zurufen: Hört nicht auf die Tipps in den Foren, oder ihr endet wie monstachief - alles neu zu installieren ist ja auch ein tolle und schnelle Lösung ;-) (was übrigens sicher unnötig war)
 
Okay, ich gebe alles zu. Quicktime im Browser läuft tatsächlich nicht mehr...hmmm. Sorry, Kommando zurück.
Dann halt doch die Flasheinstellungen...
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten