Problem mit Pleiades...

T

Timosaurier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
1.532
Reaktionspunkte
29
Habe mir gestern ein Pleiades-Gehäuse für meine 200er Maxtor gekauft, um sie per Firewire (400) anzuschliessen...
Hinten am Gehäuse sind 2 FireWire-Anschlüsse (A und B)...

B funktioniert
A nicht.

Ist das Teil kaputt oder was ?
 
die sollten normalerweise beide funktionieren
 
Nein, bei Anschluss A tut sich einfach gar nichts...
So'n Scheiß
 
Ja es ist kaputt. Klarer Garantiefall. Umtauschen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo...
Hab es heute umgetauscht. War keine 3 Minuten bei Gravis, und hab ohne Verzögerung einen neuen Karton bekommen...Super Service muss ich sagen...

Dieser funktioniert jetzt auch einwandfrei...
 
alternative zu pleiades

bisher gab es ja schon einige mehr- oder weniger gute kopien der pleiades gehäuse - nun habe ich endlich das, was ich schon immer gesucht habe:

ein neues tolles externes fw 400/800 raid 0 gehäuse, daß auch preislich attraktiv ist:

VulcanTech DualDrive Second Generation

Verwendet wird eine Oxford 912 Bridge , die im Raid 0 Modus läuft ! FireWire 800 interface und die kleine körperliche Größe machen den Transport von einem zum anderen Computer absolut einfach.
Das Gehäuse ist komplett in Aluminium gefertigt. Das Netzteil ist extern.
Maße : H 11,6cm x B 6,2 cm x T 21.2 cm

Geeignet für alle Macs mit Firewire Anschluss und Mac OS X (bei Firewire 400 wird ein Adapterkabel benötigt).
Geeignet für alle P-ATA Festplatten mit 160GB und größer.

VUG5-DUAL.jpg

gruß
w
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit >6 bzw. >4 Sone irgendwie nicht ansatzweise als leise zu bezeichnen. Aber wenn mans braucht und die extreme Lautstärke in Kauf nehmen möchte, ist es bestimmt eine gute Alternative.

Gruß, eiq
 
Zurück
Oben Unten