Problem mit Pleiades SATA

MacSurfer99

MacSurfer99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2004
Beiträge
519
Reaktionspunkte
16
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Nachdem die externe HD eine ganze Weile funktioniert hat, ist jetzt leider keine Reaktion mehr vorhanden.

In dem Pleiades-Gehäuse ist eine SATA-HD. Die Verbindung wird via FW800 hergestellt.
Wenn ich den Einschalter des Gehäuses betätige, geschieht NICHTS! Kein Lämpchen leuchtet oder flackert auf und die HD rührt sich nicht. Auch beim Anschluß über USB ändert sich daran nichts.

Die HD wird aber in einem anderen Gehäuse sofort erkannt.

Ich habe das Gehäuse bei dem Händler (DSP-Memory) reklamiert und dann hingeschickt.
Heute kam es mit der Post zurück und ......

leider immer noch ohne Veränderung.

Hat jemand einen Tipp???

Danke!
 
Vielleicht haben die nichts daran gemacht und dir das gleiche zurückgeschickt? Ich vermute das irgendwo im Gehäuse die Kontakte fehlerhaft sind. Die HD ist ja in Ordnung.
Besteh darauf, dass es umgetauscht wird.
 
.... Kann mir jemand sagen, ob das blaue Lämpchen nach dem Einschalten brennen muss???
 
Das teste ich gleich mal, hab schließlich drei von den Dingern (allerdings kein SATA)
…kleinen Moment.
 
Also ich will jetzt keine Platte ausbauen, aber wenn ich die Gehäuse anschalte leuchtet das blaue Lämpchen sofort.
 
Leachim schrieb:
Also ich will jetzt keine Platte ausbauen, aber wenn ich die Gehäuse anschalte leuchtet das blaue Lämpchen sofort.

Danke!

Dachte ich mir schon.
Ohne Strom keine Funktion. Am Netzteil liegen die 220V an - am Gehäuse kann ich leider (mangels Meßgerät) nicht prüfen.

.....Merkwürdig das die Leute von DSP-Memory diese Frage nicht beantworten konnten... :suspect:

Werde am Montag gleich wieder einen Versandaufkleber anfordern und das Gehäuse wieder zurückschicken!
 
Zurück
Oben Unten