Problem mit PhpMyAdmin

C

chris_9_11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2004
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Ich habe gerade Apache und PHP auf meinem Rechner mit OS X 10.3.8 aktiviert, MySQL und PhpMyAdmin installiert. Den MySQL Panel habe ich in die Systemeinstellungen eingefügt und auch ein MySQL-Passwort festgelegt.

Beim Starten von PhpMyAdmin kommt dann aber folgende Fehlermeldung:

phpMyAdmin hat versucht eine Verbindung zum MySQL-Server aufzubauen, jedoch hat dieser die Verbindung zurückgewiesen. Sie sollten Ihre Einstellungen für Host, Benutzername und Kennwort in Ihrer config.inc.php überprüfen und sich vergewissern, dass diese den Informationen, welche sie vom Administrator erhalten haben, entsprechen.

Nun habe ich versucht die Seite config.inc.php zu öffnen, was allerdings misslang. Habe ich irgendwo irgendwelche Einstellungen vergessen oder etwas falsch gemacht? Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar.

MfG chris_9_11
 
config.inc.php ist keine seite sondern eine normale datei, die du mal bearbeiten solltest in einem text editor ;)

oder lad dir doch mal mysql administrator runter von
http://dev.mysql.com/downloads/administrator/1.0.html
ist so ziemlich das gleiche bloss von den mysql leuten und eine app die keinen browser braucht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eigentlich mußt Du nur Login, Passwort und server eintragen. Sagt mal ist das richtig das man das öfters eintragen muß?
Bei mir stand das öfters drin und ich habe es mal ausgefüllt.
 
Vielen Dank! Funktioniert jetzt einwandfrei!
 
@ThaHammer: Du kannst da mehrere Server in ein array eintragen, wenn mich nicht alles täuscht. Je Server muß es aber nur einmal angegeben werden.
 
wegus schrieb:
@ThaHammer: Du kannst da mehrere Server in ein array eintragen, wenn mich nicht alles täuscht. Je Server muß es aber nur einmal angegeben werden.
Na egal es läuft bei mir, das ist die Hauptsache! :D
 
Zurück
Oben Unten