Problem mit Photoshop und Bridge

T

till66

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

bei mir stellt sich in letzter Zeit ein seltsames Problem mit Bridge und dem
Bildbrowser von Photoshop ein.

Bei Ordnern mit viel Inhalt (sagen wir 1 GB, jpg,eps,psd) kommt schnell der Beachball,die Programme lassen sich nicht mehr normal beenden und auch Apfel+Alt+Esc nützt nichts. Sowohl PS CS 1 als auch Bridge CS2 lassen sich nur durch einen Neustart zum Arbeiten überreden. Dabei (Neustart) kann es passieren, dass ich den Knopf 2-3 Mal drücken muss, bevor die Kiste wieder kommt.

Frage an die geschätzte Leserschaft: Liegts an PS und Bridge und wäre z.b. iView media besser zum Durchsuchen geeignet oder habe ich ein Problem mit meiner Festplatte. Habt Ihr da Erfahrungen?

Helft mir, ich kann so nicht mehr weiterarbeiten.

Danke

Till
 
Zuletzt bearbeitet:
toller Titel
wusste garnicht das so ein Thema das eigentlich was mit der Software / Browser zutun hat ins einen Layoutfred passt.
mach mal deine Platte sauber.

eisman
 
hallo Till,
ein ausführlicherer Threadtitel wäre ja angebracht!
Du schreibst viel aber nichts über Deine Konfiguration!

Gruss Jürgen
 
Wow Eismann,

so spricht ein wohlerzogener, höflicher Mensch. Prima!
 
Der Threadtitel sagt nix aus... Sonst bitte was übe deine Konfigurationen schreiben.
Edit: Mist Jürgen war schneller.... ;)
 
till66 schrieb:
Wow Eismann,

so spricht ein wohlerzogener, höflicher Mensch. Prima!


Eisman ist sonst nicht so!
Aber ab und an kann einen schon
die Galle hochkommen!

Gruss Jürgen
 
Hallo, Ihr habt natürlich Recht, ist schon geändert.

Zur Konfiguration:

Es ist ein G4 mit Gigadesigns 2x1.8 Upgrade. 1,5 GB Ram. Läuft unter
10.39.

Nochmal zum Problem: Die Bilddaten an sich sind in Ordnung, sie sind
immer zu öffnen. Beim Anlegen des Caches und Anzeigen des Ordnerinhalts
taucht das Problem auf. Besonders massiv in Bridge. Da kann ich einen
neuen Ordner mit Daten von Bilddatenbank-CD´s füllen, Bridge stürzt beim
Einlesen ab. Scheisse.
 
Ich bin einsichtig.
 
Hallo Till,

schon mal den Affengriff (Apfel + alt + P +R)
probiert? Neustart, dabei die Tasten drücken
3x der Startton erklingt! Oder ist Deine Platte
zu voll? An der Konfiguration kann es nicht liegen.

Gruss Jürgen

edit: Und wirf mal alle .plist-Dateien der betreffen-
den Programme raus.
 
Ich habe keine Ahnung was "Hallo Gemeinde," mit Deinem Problem zutun hat???:kopfkratz:

Ein weiteres Problem wird Deine Konfiguration sein, da sie nicht die originale von Apple ist. Wenn Du also die Möglichkeit hast, versuche die orignale Hardware ;)
 
JürgenggB schrieb:
schon mal den Affengriff (Apfel + alt + P +R)
probiert?
Was hat das PRAM mit diesem Problem zutun? :)

Aber der Hinweis mit der Platte ist gut :D
 
Hallo Jürgen,

Parameterram habe ich schon gelöscht, Onyx drüberlaufen lassen, Festplattendienstprogramm ausführen lassen, Bridge neu installiert, alles, was mit Bridge und PS zu tun hat aus dem User-Ordner rausgeschmissen. Ich bin echt ratlos. Vielleicht hole ich mir morgen eine externe Platte
und mache das, was der Eisman vorgeschlagen hat – putzen.
 
Hallo Sir Salomon,

den PRAM putzen ist nie verkehrt!;)
Und in meinem Mac werkelt ebenfalls – ein
GigaDesign-Prozessor 1.8 (solo) ohne
irgendwelche Probleme. habe allerdings
kein Brigde.

Gruss Jürgen
 
@till66
ich meinte nicht mit dem "Putzen" die Platte platt machen, eher deine schon beschriebenen Versuche, die du vorgenommen hast.
Da ich Birdge nicht habe, daher meine Frage, kann man nicht bei Bridge den Browsercache leeren? ( keine Ahnung )
eisman
 
@SirSalomon: Salomon heißt der hersteller von meinen schuhen^^
 
a) Das Thema ist verschoben
b) Hat es einen aussagekräftigen Titel bekommen

Und eismann, anstatt hier unfreundlich zu werden hättest Du den Thread auch melden können, wenn er im falschen Forum ist. *koppschüddel*
 
@Dr. NoPlan
toller Titel
wusste garnicht das so ein Thema das eigentlich was mit der Software / Browser zutun hat ins einen Layoutfred passt.
mach mal deine Platte sauber.

war eigentlich nur als kleiner ironischen Unterton gedacht. ;)
Hiermit entschuldige ich mich öffentlich an den Threadsteller till66.
Werde mich beim nächsten flaschen Threadeingang an deinen Hinweis halten. :)

eisman
 
Ja ehrlich, ich hab Euch auch lieb. Bussi Eisman, schmatz, drück.:D
 
Um nochmal auf die Idee mit dem PRAM zu kommen. Im PRAM werden sicherlich keine Daten bezüglich Photoshop oder eines anderen Programmes gschrieben.

Die pauschale Antwort "PRAM reseten" hilft in der Regel nur bei Firmware-Problemen, sicherlich am wenigsten bei Problemen mit irgendwelchen Programmen, die in den Bereich Bildarchivierung gehören.

Welche Version von Bridge hast Du? Es gibt einige Updates für Bridge, vielleicht liegt da eine Lösung?
 
Zurück
Oben Unten