Problem mit Photos; Bilder werden nicht angezeigt

El-Gerto

El-Gerto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
2.369
Reaktionspunkte
386
Hallo !

ich wollte mir heute einige Bilder vom iPhone auf den iMac ziehen. DAs mache ich normalerweise mit "iexplorer".
Der hat mir heute morgen die Bilder aber nicht angezeigt; also dachte ich; versuche es mal mit Photos

Hier werden die Bilder nur unvollständig in der Vorschau angezeigt

Bildschirmfoto 2017-12-17 um 10.11.53.png
und ein Import bringt eine Fehlermeldung.

Bildschirmfoto 2017-12-17 um 10.11.44.png

Auf dem iPhone kann ich die Bilder ganz normal ansehen etc.

Kann mir dazu bitte jemand einen Hinweis geben ?

Vielen Dank !
 
Probier mal "Digitale Bilder", ob es da genauso ist.
 
ja; leider genau so...
 
ich fürchte die Bilder sind futsch.

Lassen sich auf dem iPhone zwar anzeigen; aber weder teilen noch bearbeiten.......
krieg ich das über itunes wieder hergestellt ?
 
Dann scheint wirklich etwas defekt zu sein.
Blöde Frage: iPhone einfach mal neu gestartet?
 
ja, hab ich auch schon gemacht

Blöde Frage: werden die Bilder mitgesichert beim iTunes Backup ?

Eine manuelle Sicherung habe ich die ist bis Ende Oktober; alles danach wäre dann Asche.....
 
ja; dann sind die Bilder November bis heute Geschichte.... Keine Ahnung wie sowas passieren kann; hab das iPhone wie immer benutzt; nicht gefallen, gar nichts....
 
Kannst du die Bilder nicht per Mail vom iPhone an dich senden... so als Notlösung?
 
Nein; da kommt die Fehlermeldung das das Bild nicht geteilt werden kann......
 
Beim Betrachten der Bilder auf dem iPhone fällt auf; das die meisten etwas verpixelt dargestellt werden und einige
davon ganz normal und scharf.

Die normal dargestellten Bilder sind auch zu öffnen und zu versenden etc.
Die etwas verpixelten nicht.

Ich frage mich nur , was da passiert ist. Gelöscht habe ich keine Bilder vom iPhone und eine andere Person hat hier
keinen Zugriff darauf....
 
die Aussage von apple stimmt so nicht wirklich bzw. ist dann irreführend.

Bildschirmfoto 2017-12-17 um 17.44.11.png



ich hab nämlich gerade ein Backup von gestern eingespielt und alle Bilder sind wieder da ;)
 
Wieso?

Hast du die iCloudfotomediathek aktiviert > Bilder werden nicht mit dem iPhone Backup gesichert
Hast du Bilder per iTunes auf das iPhone synchronisiert > Bilder werden nicht mit dem iPhone Backup gesichert

Hast keine der beiden Möglichkeiten aktiviert, bzw. genutzt > Bilder werden mit dem iPhone Backup gesichert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
iCloud ist für Bilder deaktiviert, die Bilder sind mit dem iPhone fotografiert worden.

Dann habe ich nur einfach die iTunes Backups machen lassen.

Also dürften die doch gar nicht gesichert sein ?!? Oder steh ich da grad auf dem Schlauch ?
 
Doch... Bilder die mit dem iPhone fotografiert werden und nicht in der iCloudfotomediathek synchronisiert werden, sind im Backup gesichert.
 
ahh super; vielen Dank für deine Geduld ;)

Hat ja auch so funktioniert. Leider wurde beim ersten Wiederherstellungsversuch nur ein aktuelles Backup von heute Nachmittag
angezeigt.

Ich musst also aus der TM (~/Library/Application Support/MobileSync/Backup/) ein Backup von gestern rüberkopieren und konnte
das dann bei der zweiten Wiederherstellung dann auswählen.

Warum das so war, ist mir auch völlig unklar....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Zurück
Oben Unten