Problem mit PDF-Dateien

X

xpeterle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wie oben erwähnt, scheint mein System (10.6.8 SL) ein Problem mit PDF-Dateien zu haben.

Das Programm Vorschau öffnete zwar die PDF, ist aber dann "eingefroren", so dass ich das Programm nur "sofort beenden" konnte.
Dieses Problem habe ich gelöst in dem ich in 'Benutzer' -> 'Mein Account' -> 'Library' -> 'Preferences' die Datei 'com.apple.Preview.plist gelöscht habe.

Aktuell habe ich das Problem, dass ich kein PDF-Dokument als Anhang an eine mail gehangen bekomme.
Mit Auswählen einer PDF-Datei, sei es per drag and drop oder über die "Büroklammer" und Datei auswählen, bleibt mail hängen (SAT 1 Ball) und lässt sich auch nur noch "sofort beenden".

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Vielleicht ist das PDF für einen Mail-Anhang zu gross?

Mein nächster Lösungsversuch wäre, das PDF zu zippen (Rechtsklick: Archiv von xxx erstellen), und es dann anzuhängen.
 
Leider nein. Hat nix mit der Dateigrösse zu tun. Selbst bei 33 KB streikt mail. Es ist auch nicht nur bei einer bestimmten PDF. Es betrifft alle.
 
Danke für den Tipp. Hätte ich ja eigentlich auch drauf kommen sollen. ;-)
Bei mir war preview bei den pdf´s immer dann eingefroren wenn ich diese drucken wollte.
 
Zurück
Oben Unten