1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

PROBLEM mit pb12"

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von bjelo, 28.10.2003.

  1. bjelo

    bjelo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    hallo zusammen.

    ich habe gestern das tool cocktail gestartet um meine festplatte zu säubern. jetzt ist er voll abgesürzt und die festplatte macht laute komische geräusche. manchmal piepst es auch. ich habe den hardwaretest gemacht und e kam dieser fehlercode:

    2STF/8/3:ATA-100ata-6-Master

    kann mir jemand helfen oder sagen was das ist ich habe nämlich grosse angst das ich es weggeben muss zur reperatir oder so.
    jetzt habe ich ihn abgeschaltet und es funktioniert garnichts
    es kommt nur das graue bil und das apfel logo aber der kreis unten kommt nicht.


    WAS IST LOS MIT MEINEN SCHATZ????
     
  2. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    218
    Entweder hast Du Dir den Bootstrap oder das Volume geschossen, evtl. hat die Platte das Zeitliche gesegnet (ich tippe aber eher auf ersteres). Im Zweifelsfall von DVD booten und ne Neuinstallation versuchen. Wenn das nicht mehr geht => Service-Point
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen