Problem mit Path Finder 4.5

C

chell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
355
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe hier folgendes "Problem" mit dem Dateimanager Path Finder: Ich habe in den Optionen folgende für das Problem relevante Häckchen gemacht:
Path Finder nach dem Anmelden automatisch öffnen und Finder beim Starten automatisch beenden. Ersteres klappt auch, letzteres aber nicht.

Mfg

chell
 
chell schrieb:
Path Finder nach dem Anmelden automatisch öffnen und Finder beim Starten automatisch beenden. Ersteres klappt auch, letzteres aber nicht.
das eine bezieht sich ja auf einen System- das andere auf einen Programmstart ... ich denk mal, direkt nach dem Hochfahren kann das nicht klappen, weil der Finder noch für andere Prozesse benötigt wird ... je nachdem auch, zu welchem Zeitpunkt PF geladen wird ...

mein Vorschlag: PF ins Dock und dann (einmalig) starten ... dann beendet sich auch der Finder - falls gewünscht - automatisch ...
 
Alternativ: Zum Beispiel ein kleines Applescript, dass den PF verzögert startet:


delay 10
tell application "Finder"
open application file "Path Finder.app" of folder "Applications" of startup disk
end tell


:)
 
Die Sache mit dem Beenden des Finders klappt nicht dauerhaft. Irgednwann springt er trotzdem wieder an. Denke, der Finder ist einfach zu tief ins System eingebettet.

Mir ists mittlerweile wurscht, Finder ist halt immer an, benutzt wird er jedoch nicht.

Im Forum von cocoatech gibt es Anleitungen, wie man durch Verändern bestimmter Systemdateien dem System vorgaukeln kann, der Path Finder wäre der originale Finder.
Wirklich rund läuft das aber wohl auch nicht, von daher mein Rat: einfach vergessen.
 
Bei mir wird der Finder immer geschlossen und bleibt auch zu. Der kommt nur hoch, wenn mal ein Programm wie Onxy z.b meint es braucht den Finder.
 
An-Jay schrieb:
Die Sache mit dem Beenden des Finders klappt nicht dauerhaft. Irgednwann springt er trotzdem wieder an. Denke, der Finder ist einfach zu tief ins System eingebettet.

Mir ists mittlerweile wurscht, Finder ist halt immer an, benutzt wird er jedoch nicht.

Im Forum von cocoatech gibt es Anleitungen, wie man durch Verändern bestimmter Systemdateien dem System vorgaukeln kann, der Path Finder wäre der originale Finder.
Wirklich rund läuft das aber wohl auch nicht, von daher mein Rat: einfach vergessen.

Ich denke das werde ich auch einfach tun. Er wird bei mir nicht verwendet und der Finder Desktop ist sowieso ausgeblended.

Mfg

chell
 
Solange der Finder Desktop ausgeblendet ist, wird der Finder nicht dauerhaft geschlossen. Sorry, ist halt so. Selbst Neilio kann da momentan nichts machen.

Gruß, Gerhard (als Hamster im Pathfinder Forum)
 
Dass sich der Finder nicht dauerhaft schließen lässt ist für mich übrigens der einzige Grund, PF nicht zu benutzen.
Das entstehende Durcheinander nervt mehr, als PF nützt.

Erik
 
Wegen? einfach den Pathfinder-Schreibtisch drüber.
Aber wenn das mehr nervt als die Größendarstellung der Schriften, Icons usw., die Abstände der Icons, ein Mülleimer für alle Laufwerke und so weiter und so fort, dann weiterhin viel Spaß mit dem Finder.

Gruß, Gerhard
 
Vielleicht versteh ich das ganze nicht aber bei mir ist der Finder deaktiviert? Wo ist den bei euch das Problem?
 
Bei mir klappt QuickSilver nicht mit Pathfinder 4.5.
Da ich fast alles mit QS erledige, ergibt sich somit ein ständiges durcheinander von Finder und Pathfinder-Fenstern. Das ist sehr nervig.
 
Quicksilver benutze ich auch. Wenn es daran liegt, dass der Finder immer wieder aufgeht, dann hat PF (oder eben ich) Pech gehabt. Auf QS verzichte ich auf keine Fall.

Erik
 
Irgendwas scheint bei euch nicht korrekt zu laufen. Ich habe mit Path Finder 4.5 und Quicksilver kein Problem und der Finder ist auch deaktiviert ???
 
deaktiviert ist der finder bei mir auch, die frage ist nur, ob er dauerhaft geschlossen bleibt. Und das muss ich in meinem Fall verneinen.
 
An-Jay schrieb:
deaktiviert ist der finder bei mir auch, die frage ist nur, ob er dauerhaft geschlossen bleibt. Und das muss ich in meinem Fall verneinen.

Wann wird er den bei dir aktiv?
 
Also ich habe es eben nochmals probiert. Wenn ich PF starte wird der Finder beendet. Soweit so gut. Nach ca. 20 Sekunden geht der Finder wieder auf (ohne, dass ich was getan hätte) und ich beende den Finder über das PF Menü. Nach weiteren 20 Sekunden ist der Finder wieder auf und so weiter.

Erik
 
MacErik schrieb:
Also ich habe es eben nochmals probiert. Wenn ich PF starte wird der Finder beendet. Soweit so gut. Nach ca. 20 Sekunden geht der Finder wieder auf (ohne, dass ich was getan hätte) und ich beende den Finder über das PF Menü. Nach weiteren 20 Sekunden ist der Finder wieder auf und so weiter.

Komisch, das Problem hab ich nicht. Ich nehme an, du hast irgendein Programm laufen das zwingend den Finder benötigt. Was läuft den so bei dir?
 
Ich habe jetzt leider keine Zeit zu suchen. Werde heute Mittag mal neu starten und nur PF laufen lassen. Mal schauen, ob es dann klappt.

Erik
 
Ich habe meinen "Übeltäter", welcher den Finder wieder öffnet, jetzt wohl gefunden;

Es ist bei mir "The Unread", ein kleines Tool, das ungelesene Nachrichten in Mail.app oben rechts in der Statusleiste signalisiert.

Trotzdem ist es mir wurscht, ob der Finder nun läuft oder nicht, RAM ist ja genug da. Interessant ist diese Frage eigentlich nur für Leute, die mit ihrem Arbeitsspeicher haushalten. Und von mir aus kann der Finder ruhig die paar Megabyte haben, sind ja genug da ;)
 
Zurück
Oben Unten