Problem mit Parallel Desktops

misha1

misha1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2007
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Guten abend!
ich hab viele dateien im rar format von einem freund erhalten.
da es sich um ein spiel handelt ( alles legal) möchte ich es zu windows importieren.
nur leider geht das nicht mit parallel desktops.. kann mir bitte jemand helfen??
danke!!
also ich möchte einfach nur dass die dateien die ich aufm mac hab bei windows sind.
 
Hast du Parallels Tools installiert?
Normalerweise erscheint kurz nachdem du dein Windows gebootet hast die Win Festplatte als Volume auf deinem Desktop.
Da kannst du dann Dateien reinkopieren.
 
Parallels Image Tools?
 
danke für eure antworten. kann mir bitte auch jemand erklären warum Windows meine externe festplatte nicht erkennt??
also ich schliesse sie unter windows an und sie wird einfach nicht erkannt..:(
 
Hast du unten rechts im Fenster USB aktiviert? Dann müsste er sie theoretisch mounten... :confused:
 
meinst du bei windows unten rechts im fenster.. sorry hab gar keine ahnung von parallels habs erst seit gestern... und wenn ja, wie kann man das aktivieren?
DANKE!!:)
 
Naja wenn du Parrallels startest und Windows gebootet ist solltest du in dem Parrallels Fenster unten rechts eine Reihe kleiner Buttons (afaik Netzwerk, Sound, CD-ROM, Floppy, USB und Shared Folder) sehen, die du alle anklicken kannst... Bei USB musst du dann auf "connect" oder so ähnlich klicken und dann sollte er die Platte mounten... Ist aber rel. sinnlos, da du ja via Mac etwas von der ext. Platte auf Windows ziehen kannst. Musst eben nur Parrallels Tools installieren... :)

Falls du USB schon aktiviert hast, kanns auch sein, dass deine ext. Platte in HFS+ oder so formatiert ist, weil Windows das nicht lesen kann..
 
ok danke schön.. nene die festplatte funktioniert auf dem windows laptop von meinem vater genau so gut. ich hab usb jetzt "on" gestellt.
nur wenn ich die festplatte bei windows ins den usb slot stecke schreibt der so was wie "dieses usb gerät würd auch wo anders verwendet und so weiter" meint der damit dass sie beim mac verwendet wird??
 
Hm, das kenn ich nicht... Wenn man bei Parrallels den USB Slot aktiviert, wird er bei Mac-OSX automatisch deaktiviert (genauso wie bei CD-ROM), damit es keine Konflikte gibt...
 
welche Parallels-Version verwendest du?
 
hmm ok danke.. werd mal zu saturn oder so gehen.. oder einfach weiter probieren
 
Zurück
Oben Unten