Problem mit Paragon Camptune X

M

Meckload

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Für alle die es nicht wissen: Paragon Camptune X ist ein Programm mit dem man die Größe
der Bootcamp und der Mac Partitionen im nachhinein verändern kann, ohne eine davon zu löschen.
So war es jedenfalls gedacht...
Auf jeden Fall ist das ganze beim ersten Durchlauf stecken geblieben, sodass ich den Mac leider abwürgen musste.
Beim zweiten Versuch kam eine Fehlermeldung, laut der meine Mac Partition jetzt beschädigt sei, daraufhin
startete ich den mit der Recovery Partition neu und reparierte sie.
Beim dritten Versuch kam ich schon bis zum letzten Schritt, wonach nicht der ganze Computer, sondern nur das Programm
feststeckte.
Als ich das Programm abbrach und das Macbook erneut neustartete, bemerkte ich das die Bootcamp Partition gelöscht wurde...
Ich dachte mir, dass jetzt alles weg sei, allerdings scheint es so, als habe ich das ganze abgebrochen als es gerade damit beschäftigt war die Bootcamp Partition neu zu formieren, da der Mac Partition 45 GB fehlen!
Ich hoffe jemand hat Erfahrung in diesem Gebiet. Ich nehme an, dass die Daten noch da sind, und das Macbook die Bootcamp Partition einfach nicht mehr erkennt!...
Vielen Dank für jegliche Hilfe! (Ich verwende übrigens Mountain Lion)
LG
Meckload
 
Zuletzt bearbeitet:
da wird nur die partitionstabelle beschädigt sein und nicht die daten gelöscht.
kannst z.b. mit testdisk reparieren.
das FPDP kann es eventuell auch, wenn man die platte wählt (nicht eine partition auf der platte) und dann "volume reparieren" geht.
 
die partition ist weder mit testdisk noch mit dem FPDP auffindbar... scheint als ob die Daten doch alle weg sind :(
 
Zurück
Oben Unten