Problem mit Papierkorb

Dackelfranz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
100
Reaktionspunkte
10
Seit eben tritt folgendes Problem auf meinem iMac mit Lions auf.
Möchte ich Daten oder Bilder löschen , so werde ich mittels Passwortabfrage um Erlaubnis gefragt. Bin aber als Admin bzw. mit vollem Zugriff angemeldet.
Nach dem Löschen liegen sie nicht wie bisher im Papierkorb, sondern sind komplett weg.
Kann auch nirgendwo etwas finden um dieses Verhalten zu ändern.
Kurz vorher hab ich das neue UpDate von Apple für Java installiert, sollte aber nichts mit dem Löschverhalten des Papierkorb zu tun haben.
Weis jemand Rat ?
 
Leider hilft mir das nicht wirklich und es erklärt auch nicht wieso von Heute auf Morgen die Rechte am Papierkorb geändert sind.
 
Leider ist mein Englisch nicht das Beste und wenn ich es nicht 100% verstehe ändere ich nichts an meinem Mac.
 
du sollst nur diese eine zeile im terminal eingeben.
davor halt schnell mal mit time machine ein backup machen...
 
Hilft auch nicht, da nur der Dateiname der Fotos erscheint. Kann über das Terminal jedes Foto einzeln löschen, meine Rechte am Papierkorb sind nach wie vor nicht mehr vorhanden.

Problem anders gelöst.
Unsichtbare Dateien über Terminaleingabe sichtbar gemacht, Trash Ordner gesucht und diesen mit Apfel-I Taste geöffnet. Meine Zugriffrechte auf Lesen und Schreiben gesetzt.
Die sichtbaren Dateien wieder auf unsichtbar zurück gestellt, fertig.
Nun ist direktes Löschen möglich und die gelöschten Daten sind wieder im Papierkorb zu sehen.
 
Zurück
Oben Unten