Problem mit Papierkorb nach Yosemite Upgrade

F

Finkenvogel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin neu bei euch. Verzeiht vorab, wenn ich mich nicht klar genug ausdrücke. Bin kein Insider in Sachen Mac.
Problem: Seit Upgrade auf Yosemite (Mavericks hatte ich nicht) habe ich auf meinem Mac-air, auf dem auch das Office 2011 ist, immer die gleichen Sachen im Papierkorb. Ich lösche sie; hilft aber nichts, denn nach einem Neustart erscheinen sie wieder. Es handelt sich um:
Ordner Recovered files, MerpAD Database Daemon (0 Byte), MerpAD Microsoft AutoUpdate (0 Byte) und um msqm...(308 Byte). Alles Text-Edit.
Wie werde ich den Kram endgültig los?
Eine Recherche im Netz erbrachte keine zufriedenstellenden Antworten. Hat einer von euch eine Erklärung?
Finkenvogel
 
ich hatte das problem das sich bei mavericks der papierkorb nicht mehr löschen lassen hat.
hab schon alles probiert auch per terminal....

was jetzt wirklich geholfen hat war das ------>hier <-----

ich weiß nicht ob es bei dir mit dem neuen osx klappt... aber der versuch ist es wert =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Finkenvogel
Hallo Finkenvogel,

versuche mal: /Library/Application Support/Microsoft/MERP2.0/Microsoft-Fehlerberichterstattung starten und in Einstellungen... Microsoft-Fehlerberichterstattungen aktivieren abhaken…

Gruß Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu und Finkenvogel
ich hatte das problem das sich bei mavericks der papierkorb nicht mehr löschen lassen hat.
hab schon alles probiert auch per terminal....
Es geht hier nicht um nicht löschbare Dateien im Papierkorb, sonder um Dateien, die nach jedem Neustart neu dort auftauchen. ;)

Ich kenne das Problem auch unter Snow Leopard, und es existiert wohl auch unter allen anderen Systemen. Bei mir heisst die Datei "MerpAD Office365" und taucht jedes Mal nach Neustart im Papierkorb unter "Recovered Files" auf, wenn zuvor Office (2011 nicht 365) benutzt wurde. Auf all meinen Rechnern. Google ist voll von Meldungen dazu, das Problem ist recht verbreitet...

Es liegt offenbar an Office. Irgendwie werden unter gewissen Bedingungen die programmeigenen temporären Verzeichnisse nicht richtig entsorgt oder so ähnlich. Ich hab's aber mittlerweile aufgegeben, dem Problem weiter auf den Grund zu gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Finkenvogel
versuche mal: /Library/Application Support/Microsoft/MERP2.0/Microsoft-Fehlerberichterstattung starten und in Einstellungen... Microsoft-Fehlerberichterstattungen aktivieren abhaken…

Das habe ich getan, aber es hat leider nicht geholfen...
Hat jemand eine andere Idee? (ich habe OS X 10.10.5) :confused:

Update:
Es geht hier nicht um nicht löschbare Dateien im Papierkorb, sonder um Dateien, die nach jedem Neustart neu dort auftauchen
Das ist auch mein Problem. Oder gibt es keine Lösung dafür???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten