Problem mit Papierkorb / Löschen von Dateien

M

MaddinLinden

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
52
Reaktionspunkte
2
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich habe meinen iMac seit drei Tagen, habe Daten auf und von verschiedene(n) Festplatte(n) transferiert und dann Ordner, die ich unter Windows benutzt hatte (Filmorder usw.) in den Papierkorb auf dem iMac gezogen.
Nun kann ich die Dateien/Ordner leider nicht aus dem Papierkorb löschen/entfernen, weil mir angeblich irgendwelche Rechte fehlen; ich bin aber als ADMIN angemeldet.
Es nervt auf Dauer, dass der Papierkorb nicht komplett geleert werden kann.
Weiß jemand Rat?
 
Du hast nicht zufällig versucht, Daten von einer NTFS-Partition zu löschen?
Wenn doch: sufu, die Frage "ntfs und mac" kommt ziemlich oft.
 
Hast Du schon versucht, mit gedrückter "alt"Taste Papierkorb zu entleeren?
Ansonsten findest Du hier in der Suchfunktion unter Papierkorb leeren einige Tipps, u.a. auch über Terminaleingaben.

Viel Erfolg!
 
löschen von dateien

Nicht unbedingt! Die eine Platte war auf jeden Fall FAT32 formatiert. Und wenn eine Platte NTFS formattiert war beim Löschen: was kann ich machen?
 
@Aloe: ja, hab ich. Hat OS "befohlen", aber nichts gebracht.
 
Zurück
Oben Unten