Problem mit Pages

Diskutiere das Thema Problem mit Pages im Forum MacUser Bar

  1. MacHeck

    MacHeck Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.03.2008
    Hallo zusammen,

    zunächst einmal sorry, wenn ich gerade in ein falsches Forum posten sollte. Habe ein großes Problem (...zumindest erscheint es für mich groß! :()

    Muss morgen meine Seminararbeit abgeben und versuche gerade krampfhaft ein Inhaltsverzeichnis bei Pages zu erstellen. Hab schon dutzende Newsbeiträge dazu gelesen aber nichts hat geholfen. Meine Gliederung besteht aus folgenden Ebenen:

    1. Einleitung
    2. Kapitel
    2.1 Unterlapitel
    2.2 Unterkapitel
    3. Fazit

    Wie kann ich das denn jetzt machen? Muss ich die Überschriften im Text markieren? Wenn ich auf Inhaltsverzeichnis einfügen gehe, steht dort nur dass das IHV leer ist.

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Gruß, MH
     
  2. fox78

    fox78 Mitglied

    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    216
    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Du mußt den Überschriften die passenden Überschrift-Stile ("Darstellung" -> "Stile einblenden") zuweisen.

    [​IMG]

    Grüße fox78
     

    Anhänge:

  3. Dommy

    Dommy Mitglied

    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    62
    Mitglied seit:
    29.08.2005
    in Pages kannst du ein Inhaltsverzeichnis (Table of Contents oder ToC) automatisch generieren lassen. Hierzu nutzt Pages die Formatierungen zur Erkennung der Oberpunkte.
    In anderen Worten. Markiere deine Überschriften und weise ihnen ein Format zu, zB Heading für 1. 2. und 3. und Subheading für 2.1 und 2.2
    Wenn du nun das Inhaltsverzeichnis einfügen willst, dann wähle nur die Stelle im Dokument aus und gehe auf >> Einfügen >>Inhaltsverzeichnis einfügen

    Anpassen kannst du das ganze dann im Inspektor:
    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • pages.jpg
      pages.jpg
      Dateigröße:
      21,3 KB
      Aufrufe:
      69
  4. MacHeck

    MacHeck Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.03.2008
    ...aber wie bekomme ich die seitenzahlen hinter meine überschriften?
     
  5. hagbard86

    hagbard86 Mitglied

    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Auf Englisch Insert>>Page Count bzw. Page Number
     
  6. Dommy

    Dommy Mitglied

    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    62
    Mitglied seit:
    29.08.2005
    Die wurden bei mir automatisch eingefügt
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...