1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.

Problem mit Pages und PDF & dateigröße

Diskutiere das Thema Problem mit Pages und PDF & dateigröße im Forum Office Software

  1. Masterploxis

    Masterploxis Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.10.2003
    Hallo,

    ich habe folgende Probleme.
    1. Meine Seiten welche ich im Pages mache sehen prima aus. Sobald ich daraus eine PDF mache, ist der Inhalt meiner Seite nicht mehr formatfüllend (A4) sondern verkleinert und rechtsbündig. Somit habe ich 3 riesige weisse Ränder auf dem A4 Blatt als PDF.Anbei noch ein Screenshot vom Problem. WIe man sieht ist im Pages alle ok und auf der PDF eben nicht. Ich habe CUPS PDF Drucker genommen und auch direkt aus Pages in eine PDF exportiert mit dem selben Resultat ? Kennt jemand das Problem und kann mir sagen woran es liegt ?

    2. Wie reduziere ich am effektivsten die Dateigröße? Ich habe einige Bilder in Pages welche 3 MB gross sind und eine solche Größe für eine PDF nicht gebraucht wird. Gibt es eine Mgl. so ähnlich wie in Powerpoint die Bilder in Auflösung und Größe entspr. runterrechnen zu lassen im Programm oder beim epxortieren in eine PDF. Ich habe nun hier eine PDF mit 80 MB bei 10 Seiten. Das ist ein wenig viel.

    Gruß
    Andreas
     

    Anhänge:

  2. Tigalife

    Tigalife Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    23.08.2006
    Das Problem habe ich auch!

    So ein Scheiß!!! Immer hat alles funktioniert und nun muss man mal ne wichtige Arbeit abgeben und so ein Layoutmist macht einem das Leben schwer.

    Bitte! Weiß einer von euch Rat?
     
  3. Tigalife

    Tigalife Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    23.08.2006
    .... aaaahhh.

    Hab die Lösung selbst gefunden:

    Solltet ihr irgendwann (sei es versehentlich oder bewusst) mal die Kommentare aktiviert haben, so ändert sich das Layout beim drucken.

    Schaltet man die Kommentare ab, passt es auch wieder mit dem Layout!



    Wünsche ne gute Nacht allerseits!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...