Problem mit Owncloud unter OSX

Dieses Thema im Forum "Mac OS Server, Serverdienste" wurde erstellt von Matschgo, 04.02.2018.

  1. rembremerdinger

    rembremerdinger Mitglied

    Beiträge:
    8.997
    Zustimmungen:
    1.576
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Yes Sir ;)
     
  2. Ernsti

    Ernsti Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    28.03.2010
    Also ich hab nextCloud mit Docker auf High-Sierra erfolgreich installiert und kann
    die Dienste auch übers Internet tadellos nutzen.
    Zuerst hatte ich Probleme mit der Firewall, die ich dank dieses Forum lösen konnte.
    Dazu hab ich die docker-compose.yml von der nextcloud - github seite benutzt
    und angepasst.
    Derzeit verwende ich zwar noch ein selbst erstelltes Zertifikat.
    Das soll aber in Zukunft einem Letsentrypt-Zertifikat weichen.... :cool:
     
  3. uhansen

    uhansen Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    17.02.2018
    Außer mit Docker könnte man Nextcloud auch mit VirtualBox auf dem Mini benutzen. Siehe:

    https://help.nextcloud.com/clicks/t...se/nextcloud-vm/&post_id=35926&topic_id=10216

    Ich bin auch von OwnCloud auf Nextcloud umgestiegen. Allerdings läuft es bei mir unter Ubuntu auf einem NUC.

    Der Thread ist ja nun ein paar Monate alt. Aber für eine wirkliche Hilfe hätte man mal die php.ini sehen müssen und mehr Infos gebraucht: Welcher Webserver, Realisierung mit MAMP oder homebrew, etc.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Wir verwenden Cookies, weil diese die Bereitstellung unserer Dienste für dich erleichtern und dich z.B. nach der Registrierung angemeldet halten.