Problem mit Öffnen von Filmen, Media Player ?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von MacFK, 28.03.2006.

  1. MacFK

    MacFK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.03.2006
    Hallo !

    Bei mir klappt es einfach nicht Filme übers Internet abzuspielen. (außer QuickTime filme)

    Ich habe den Real Player und den Win. Media Player für Mac installiert und auch den QuickTime Player.

    Wenn ich zB. über die Seiten des ZDF einen Film anschauen will, kommt die Meldung, dass ich entweder den real Player oder den media Player für Mac installieren soll. Jedoch sind diese bei mir schon installiert !!!

    Muss ich in den Safari Einstellungen irgendetwas ändern ?

    Wo kann ich denn einstellen, mit welchem Player Filme geöffnet werden ?

    danke!!!
     
  2. Jim Panse

    Jim Panse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Probiere mal, "Flip4Mac" zu installieren. Das ist ein "WMP",der in QT abgespielt wird und Plugins beinhaltet.

    Sonst teile mal die Links mit, so dass auch andere MacUser testen können und das nötige Plugin finden.
     
  3. JT_85

    JT_85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Also bei mir klappt das Abspielen der Beiträge auf zdf.de wunderbar.
    Ich persönlich benutz Firefox!
    Ansonsten installier den Windows Media Player einfach nochmal neu, hat bei mir auch schonmal geholfen.
     
  4. Der Mac-Hiwi

    Der Mac-Hiwi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.03.2006
    Oder installiere dir den VLC-Player
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen