Problem mit öffnen einer gebrannten DVD!

B

Bonovation

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
150
Reaktionspunkte
2
Moin!
Habe ein Problem mit einer gebrannten DVD. Diese gebrannte DVD kann ich leider nicht öffnen sondern es wird das Fenster angezeigt: Es wurde kein Standardprogramm angegeben, mit dee das Dokument "VIDEO_TS.BUP" geöffnet werden kann.
Das gleiche passiert mit Dateien die mit VIDEO_TS.VOB angegeben wurden.
Die Dame die mir die DVD gebrannt hat, ist Windows Userin und sagt das bei ihr sich der Mediaplayer nach dem einlegen öffnet und es keine Probleme gibt. und wie bekomme ich das bei meinem IMac hin?
 
Die Dame die mir die DVD gebrannt hat, ist Windows Userin und sagt das bei ihr sich der Mediaplayer nach dem einlegen öffnet und es keine Probleme gibt. und wie bekomme ich das bei meinem IMac hin?
wenn sies richtig gemacht hat, sollte sich der film eigentlich automatisch im DVD-Player öffnen, sobald du die DVD eingelegt hast.

sonst: DVD player öffnen > "Ablage" > "DVD-Medien öffnen" > dann den VIDEO-TS ordner anwählen (nur den ordner, keine unter-datei) > "öffnen"

wenns so nicht geht, hat sie nen fehler gemacht und muss dir die dvd neu brennen.
 
Hast Du zufällig zum Vergleich noch einen externen Wald- und Wiesen DVD Player?
 
Wenn die DVD nicht UDF format hat, wird die zumeist nicht automatisch als Video-DVD erkannt. Die Dame wird wohl das ganze also ISO9660 gebrannt haben.
 
Hast Du zufällig zum Vergleich noch einen externen Wald- und Wiesen DVD Player?

Nee, habe eine IMac Intel Core 2 Duo mit integriertem DVD Laufwerk. Denke das sollte auch ausreichen. Habe das mit dem Öffnen über die Ablage probiert, doch leider geht das nicht. Ich kann die Dateien nicht anwählen.
 
wie gesagt, du musst keine datei anwählen sondern nur den VIDEO_TS ordner!

Ich habe den Finder geöffnet und habe DVD Player angewählt. Ablage DVD Medien öffnen. Dann zeigt er mit die Liste der Objekte die ich nicht anwählen kann. Oder wo finde ich den entsprechen VIDEO_TS Ordner?
 
den findest du oben auf der DVD, also klick die links einfach an...
 
Ich habe den Finder geöffnet und habe DVD Player angewählt. Ablage DVD Medien öffnen. Dann zeigt er mit die Liste der Objekte die ich nicht anwählen kann. Oder wo finde ich den entsprechen VIDEO_TS Ordner?
der VIDEO-TS ordner sollte sich zuoberst auf der DVD befinden und alle dateien enthalten.

wenn sie die DVD korrekt gebrannt hat sollte sie folgendermassen aussehen:
DVD enthält: Ordner "VIDEO_TS" (video-DVD content) und evtl. ordner "AUDIO_TS" (enthält ggf. Audio-DVD)

deine DVD sollte also zuoberst einen ordner namens VIDEO_TS haben und dieser ordner sollte alle daten enthalten. wenn du keinen VIDEO_TS ordner auf der DVD hast, hat sie etwas falsch gemacht und muss dir die dvd neu brennen.
 
der VIDEO-TS ordner sollte sich zuoberst auf der DVD befinden und alle dateien enthalten.

wenn sie die DVD korrekt gebrannt hat sollte sie folgendermassen aussehen:
DVD enthält: Ordner "VIDEO_TS" (video-DVD content) und evtl. ordner "AUDIO_TS" (enthält ggf. Audio-DVD)

deine DVD sollte also zuoberst einen ordner namens VIDEO_TS haben und dieser ordner sollte alle daten enthalten. wenn du keinen VIDEO_TS ordner auf der DVD hast, hat sie etwas falsch gemacht und muss dir die dvd neu brennen.

sieht wohl so aus, das sie etwas falsch gemacht hat, denn in der obersten Leiste zeigt sie mir das DVD Symbol an und dann den Namen. In diesem Fall steht dort Neu. Wie gesagt andere Ordner kann ich nicht anwählen.

Wenn mir die Dame diese DVD erneut brennt, worauf sollte sie achten?
 
du kannst auch aus dem finder den video_ts ordner in den öffnen dialog ziehen...
 
Wenn mir die Dame diese DVD erneut brennt, worauf sollte sie achten?
davon ausgehend, dass sie das video-material korrekt konvertiert hat (und somit nun einen VIDEO_TS ordner mit dem DVD-content hat):
toast titanium (oder welche brenn-software auch immer) öffnen. bei den disc-einstellungen "video" und dann "VIDEO_TS ordner" auswählen. dann steht im toast-fenster "Ziehen Sie einen VIDEO_TS Ordner in diesen Bereich."
Dann also kompletten VIDEO_TS ordner ins toast ziehen, brennen, fertig.
 
dann halt mal VLC probieren...
 
Vielleicht wurde die DVD als Multisession am PC gebrannt.
 
Also für die Dame:
Eine Video-DVD hat als Format UDF 1.02 und enthält zwei Ordner, einmal VIDEO_TS (wo die .bup und .vob Files drin sind) und AUDIO_TS (zumeist leer).
Wenn man die so brennt, geht die in jedem DVD-Player...
 
Danke erstmal! dann werde ich das mal in Auftrag geben!
 
mit VLC kannst aber trotzdem die .vob dateien einzeln abspielen ;)
 
Enthalten ja, lesbar sein nein.
 
Zurück
Oben Unten