Problem mit Numbers, bitte um Hilfe

F

freeriderth

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hallo liebe forianer,

ich habe vorhin auf meinem iphone eine Tabelle verändert und zu hause wollte ich diese mit dem ipad weiter editieren. dann kam aber die Meldung das es 2 Versionen der Tabelle gibt und ich doch bitte die richtige version auswählen solle. habe darauf beide angewählt das mir keine verloren geht wegen der jeweils geänderten Daten.

dann hatte ich aber beide und diese zusammen zu einer zu fügen ging auch nicht. also hab ich die eine auf dem ipad und die andere auf dem iphone gelöscht um eben nochmal aus beiden zu wählen welche jetzt behalten werden soll.

was ich dabei nicht wusste!, wenn ich eine Tabelle lösche ist diese dann auch in der iCloud gelöscht und somit auch auf anderen geräten.

ergo hab ich jetzt keine der beiden Tabellen mehr...

was kann ich also tun um wenigstens eine der beiden wieder herzustellen?

google hat mir leider nichts ausgespuckt deswegen frage ich jetzt hier.

danke schon mal im voraus!

mfg free
 
Apple sagt dazu Folgendes:

„Backup erstellen

Wenn Sie Kopien Ihrer Programmdaten auf Ihrem Computer sichern, sollten Sie regelmäßig ein Backup Ihres Computers auf einem Speichergerät oder -dienst erstellen. Sie sollten regelmäßig Ihre iOS-Geräte sichern. Ein Backup ermöglicht es Ihnen, Ihre Daten wiederherzustellen, wenn Ihr Computer oder iOS-Gerät beschädigt oder Ihnen abhandengekommen ist.“

http://support.apple.com/kb/HT4910?viewlocale=de_DE

Solch ein Backup müsstest du einspielen (entweder vom PC oder aus iCloud), falls du eines erstellt hast oder eines erstellt worden ist, zu einem Zeitpunkt, zu dem die Tabelle noch auf dem Gerät vorhanden war.
 
Wenn ich nicht sicher bin, welche ich behalten soll, behalte ich mal beide und schaue sie an - löschen kann ich sie dann immer noch.
 
Der Fragesteller freut sich bestimmt nach vier Jahren über deine Antwort. :D;)
 
Zumal sich das ja bei iOS 11 auch noch etwas geändert hat und man die Datei auch u.U. wiederherstellen kann.
 
Zurück
Oben Unten