Problem mit nicht importieren Fotos in der iPhoto-Mediathek

Z

zephyr78

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hi zusammen!

hab schon die suchfunktion betätigt, aber konnte leider nichts zu diesem thema finden...

seit einiger zeit erhalte ich bei jedem öffnen von iPhoto die meldung, dass 4 fotos in der iPhoto-Mediathek gefunden wurden, welche nicht importiert wurden. bestätige ich die frage "möchten sie diese jetzt importieren?" mit "ok", dann erscheint der gleiche dialog nochmal und ich muss bzw. kann ein zweites mal mit "ok" bestätigen. mache ich das, legt mir iPhoto einen (1) Ordner "Wiederhergestellte Fotos" an, welcher jedoch keine fotos enthält.

antworte ich auf die beiden dialogfenster mit "nein", antwortet iPhoto mit "Die Fotos wurden im Ordner /Users/xxx/Pictures/iPhoto Library Recovered Photos_xx abgelegt." - hier legt er mir im finder unter dem o.g. pfad zwei ordner an, welche aber wiederum auch keine fotos enthalten.

auf die dauer wird das ordnerlöschen etwas nervig ;) und auch in iPhoto selbst habe ich nichts gefunden mit dem ich das problem hätte abstellen können :confused:

vielleicht kennt ja jmd von euch abhilfe. vorab vielen dank für eure hilfe!
 
Zurück
Oben Unten