Problem mit neuer externer Festplatte und Time Machine

WollMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
15.681
Reaktionspunkte
19.463
Moin liebe Leute,

vielleicht ist hier ja jemand, der mir so gut helfen kann wie das letzte Mal.
Ich habe seit einem Jahr einen iMac mit OS 10.6.8. Bisher habe ich meine Backups mit Time Machine auf einer relativ kleinen externen Festplatte gemacht, die jetzt zu klein wurde. Nun habe ich mir eine neue, deutlich größere Festplatte gekauft und wollte die alten Time-Machine Backups auf die neue Festplatte überspielen, so dass Time Machine auf der neuen Festplatte mit alten und neuen Daten weiter machen kann. Geht aber nicht. Die Daten lassen sich nicht per drag& drop verschieben, Time machine übernimmt sie auch nicht auf die neue Festplatte und mit einem Disc-image funktioniert es auch nicht. Es wird von Time Machine nicht erkannt. Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?
 
Versuch mal die beiden Festplatten zu Clonen...

Funktioniert sehr gut mit "CarbonCopyCloner (CCC)" das sollte die neue Festplatte genau so machen wie die alte, nur eben mit mehr Platz....


Viel Glück!
 
Moin

Funktioniert sehr gut mit "CarbonCopyCloner (CCC)"

Danke! genau das war es.:thumbsup:

Machmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. CCC habe ich schon lange im Programmordner, hatte ich früher (vor TimeMachine) für Backups benutzt. Hatte nur nicht mehr daran gedacht...:hamma:
 
Zurück
Oben Unten