Problem mit Netzwerkzugriff und FritzBox 7170

moonglum

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2007
Beiträge
367
Moin moin,
von einem Tag auf den anderen "spinnt" mein Snow Leo auf dem MacMini. Ich komme nicht mehr via Airport und via DHCP via FritzBox ins Web. Es geht nur noch wie folgt:

Manuelle IP,
DNS etc. eingeben
UND einen DNS-Server wie OPEN DNS an oberster Stelle eintragen.
Der Netzwerk-Assistent zeigt bei der Diagnose dann überall grünes Licht ausser bei der Position ISP. Dort leuchtet es rot.

Und nach einiger Pause kommen die Browser nicht mehr ins Web....

Setze ich übrigens als DNS die FritzBox mit ihrer 192.168.178.1 in der Liste der DNS Server nach oben ist die Position ISP rot und die Positionen Internet GELB.

Ich habe das komplette Aiport mal gelöscht, den Rechner neu gestartet und Airport neu eingerichtet: Der Fehler bleibt.

Der Witz: AUf allen anderen Apple Geräten wie MacBook, iPAD...
funktioniert alles wie eh und je.......


Wer kann mir helfen?
 
Oben