Problem mit Netzwerkkarte bei Performa 5300

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von CrazyMetal, 22.08.2004.

  1. CrazyMetal

    CrazyMetal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.12.2001
    Ich habe ein Problem mit meinem Performa 5300 und der Netzwerkkarte.

    Der Mac hängt in einem DHCP-Netzwerk, er erkennt zwar den Router (bekommt auch eine IP zugewiesen), aber baut keine Verbindung zum Netzwerk (WWW, etc.) auf. Im Kontrollfeld AppleTalk meckert er auch wenn er auf Ethernet gestellt wird "... prüfen Sie ihre Netzwerkverbindung."

    Das Netzwerk an sich ist ok, ein Bekannter gab mir den Tipp, dass evtl. die Treiber nicht ok sind, nun bin ich verzweifelt auf der Suche danach.

    Es handelt sich um eine Netzwerkkarte von Asanté.
    Der Chip hat folgenden Aufdruck:
    LC20028
    Orbit 6171A
    9424

    Desweiteren hat die Karte noch einen Aufdruck "MCLC REV. A"

    Sowie die Nummer 09-00062-01.

    Leider konnte ich auch auf der Homepage des Herstellers nichts erreichen, bin über jede Antwort dankbar.

    Gruß,
    Crazy
     
  2. hal2

    hal2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.01.2005
  3. ugk

    ugk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    06.01.2005
    Tja, hatte auch gerade ein Problem mit einer (neuen) Asante-Karte, und habe es über das Forum dort versucht. Warst Du da schon?
    Mit etwas Geduld kommt vielleicht hilfreiches Feedback. Es ist jedenfalls kein totes Forum, es wird genutzt.
    http://www.asante.com/forums/

    Asante selbst antwortet auch auf mails, innerhalb von 24 Std., bei mir hat zwar auch das nicht geholfen, aber probiere es doch aus.
     
  4. roderik

    roderik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Falls eure Probleme noch bestehen,
    Mail mit Info bzgl. MacOS-Version schicken.
    Hänge dann entsprechendes an die Antwort.

    Gruß,
    Michael
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen