Problem mit Netzwerk mittels Crossover-Kabel

  1. somar

    somar Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe ein G4 und ein iBook. Beide nichts die neuesten. Auf beiden läuft OS9. Ich habe weder von der einen noch von der anderen Seite Kontakt, nachdem ich ein Netzwerk mit Crossover-Kabel erstellt habe.

    Und ja:
    - Ethernet DHCP
    - File Sharing: aktiviert
    - Apple Talk: aktiviert
    - Gemeinsame Nutzung: aktiviert.

    Die eigentliche Frage ist: Ich habe das Problem schon einmal gehabt und da hat mir ein Bekannter eine Tastenkombination genannt, die man gedrückt hält beim starten, und es hat damals funktioniert - die macs haben sich erkannt (und ja, es waren die selben). So, kennt jemand die Tastenkombination ? Ich muss ganz dringend eine Präsestation mit dem iBook machen und brauche die Daten !

    Tausend Dank an allen!
     
    somar, 14.10.2004
    #1
  2. netgoblin

    netgoblin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke dein Problem liegt am DHCP den du hast bestimmt keinen Rechner als DHCP-Server konfiguriert. Stelle mal auf Manuelle IP
    um zund zwar, z.B.:
    G4:
    IP:10.10.10.10
    Mask: 255.255.255.0
    GW: 10.10.10.10

    IBook:
    IP: 10.10.10.11
    Mask: 255.255.255.0
    GW: 10.10.10.11

    dann müsste auch mit den Nachbarn kalppen... :D
     
    netgoblin, 14.10.2004
    #2
  3. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    @ netgoblin
    DHCP brauchst Du nicht konfigurieren, weil Mac OS IPv4-Link-Local kann. (D.h. wenn kein DHCP-Server vorhanden ist, gibt der Rechner sich selber eine IP-Adresse im Bereich 169.254.x.x. Damit liegen beide Rechner im gleichen Subnetz und die Verbindung steht.) Außerdem würde hier AppleShare ja eh über AppleTalk abgewickelt, da sind die IP-Einstellungen egal.
     
    abgemeldeter Benutzer, 14.10.2004
    #3
  4. somar

    somar Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke Euch !

    Grüße
     
    somar, 19.10.2004
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem Netzwerk mittels
  1. minimann
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    228
    Stargate
    12.03.2017
  2. nicolas-eric
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.804
    knudk
    27.04.2015
  3. HanSolo86
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    597
    HanSolo86
    06.11.2013
  4. trashbag666
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.775
    trashbag666
    16.04.2012
  5. chupachups
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.721
    Teutone
    11.01.2011