Problem mit NeoOffice2.0 Aqua Beta3

  1. the_Bandy

    the_Bandy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe soeben NeoOffice, die neueste Version installiert, allerdings sieht das Programm nach dem Start folgendermaßen aus, weis irgendjemand weiter?
    Es lässt sich nach dem Start auch nur schwer schließen, und jedes neue Fenster sieht so aus und lässt sich nicht auf die normale größe "stretchen".

    Bandy

    *edit*

    Okay sorry für das schnelle Posten, ich hab einfach mal wie in den guten alten Zeiten rebootet und es tut jetzt...
     
  2. winweg

    winweg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    problem mit NeoOffice

    Hallo Leute,
    ich bin neu hier und tappe ziemlich hilflos herum. Leider schaffe ich es nicht einmal, eine normale Problemfrage zu plazieren.
    Also versuche ich es jetzt auf dies Art.
    Ich habe folgendes Problem: gerade der Windows-Gemeinde den Rücken gekehrt, einen Apple gekauft und versucht NeoOffice zu installieren. Mein Mac Mini gibt mir immer wieder an, dass ich das Programm nicht installieren kann. Was mache ich falsch?
     
  3. Davon ausgehend, dass du die richtige Version für den Mac hast, – installierst du als User oder als Administrator?

    Nebenbei: Herzlich willkommen im Forum! :)
     
  4. winweg

    winweg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für die prompte Reaktion. Ich installiere als Administrator.
     
  5. Kannst du mal einen Screenshot der Fehlermeldung posten? (Bildschirmfoto mit Apfel+Shift+4 (damm Ausschnitt wählen).
     
  6. winweg

    winweg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich wills versuchen. Klappt leider nicht, da ich noch keinen Durchblick habe.
    Aber jetzt schreibe ich die Meldung: Ich kann NeoOffice nicht auf diesem Volume installieren. A NeoOffice 2.0 Aqua Beta 3 installation could not be found in this volume's/ Applications folder. NeoOffice 2.0 Aqua Beta 3 must be installed in the /Applications folder before you can install this language pack.

    Was habe ich denn damit zu verstehen?
     
  7. PaulKuhn

    PaulKuhn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Du hast vermutlich nur das Language-Pack von NeoOffice runtergeladen und nicht das Hauptprogramm. Dieses muss erst installiert werden. Im Anschluss dann das Language-Pack nachinstallieren.

    Viel Spaß mit NeoOffice, wenn es mal gestartet ist, ist es auch nicht mehr so langsam, wie man erst denkt.
     
  8. winweg

    winweg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich werde das jetzt nochmal probieren. Verliere hier bei solchen Problemen schon fast den Spaß an meinem neuen Mac. Aber du scheinst gute Erfahrungen mit dem Programm gemacht zu haben. Da habe ich schon einige andere Beiträge gelesen, die in die andere Richtung gingen.
     
  9. DirkHH

    DirkHH MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe keine Probleme mit der Installation gehabt. Habe zuerst das Programm heruntergeladen und installiert, dann den Language-Pack und den aktuellen Patch (findest Du auf der Download-Seite). Aktualisiere den Patch regelmäßig. Läuft deutlich besser als der Windoofs-Kram bei mir. Also, nicht gefrustet sein, sondern Deine Entscheidung als richtig ansehen. Am Anfang hattest Du sicherlich auch mit Windoofs so Deine Probleme. Wenn es überhaupt nicht klappt, dann lösch es komplett und lade es lieber nochmal runter. Vielleicht klappt es dann...
     
  10. winweg

    winweg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt noch einmal in Ruhe und anscheinend unter eurer Anleitung in der richtigen Reihenfolge gestartet. Es scheint zu klappen. Jetzt bin ich bei der Sprache. Ich hoffe, dass alles klappt. Danke.
     
Die Seite wird geladen...