Problem mit NEC PA271W bei Verbindung mit DisplayPort an MBPr

sapnho

sapnho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
546
Reaktionspunkte
18
Ich habe letzte Woche meinen alten Dell 24'' Monitor, der über DVI angeschlossen war, durch einen NEC PA271W 27'', der über Displayport angeschlossen ist, ersetzt.

Allerdings scheint DisplayPort noch eine sehr unreife Technologie zu sein, denn bei den Verbindungskabeln scheint ein klarer Standard zu fehlen. Die Verbindung ist über ein Kabel "Mini Displayport auf Displayport". Die normale Auflösung des Monitors ist 2560x1440. Allerdings ändert sich die nach Sleep des Macs oder einfaches Aus- und Einschalten des Monitors auf 1024x768 und lässt sich auch in den Systemsettings nicht wieder richtig einstellen. Nur ein Neustart hilft.

Laut diverser Foren und NEC soll wohl die Konfiguration des Kabels daran schuld sein, aber ich bin bereits beim zweiten und da ändert sich nix. Und dafür gibt es doch den Standard, oder?

Hat jemand mit großen Monitoren über DisplayPort ähnliche Probleme oder Erfahrungen gesammelt und weiß guten Rat?
 
Gerade 10.8.2 draufgespielt, jetzt geht es in der richtigen Auflösung. Lag es doch nicht am Kabel?
 
Zurück
Oben Unten